NG Lüfter läuft nicht an!

  • Hallo,
    mein lüfter läuft nicht an! Temperatur geht über 90° und der lüfter macht kein muks! Sicherngen sind ganz ;) Wie kann ich testen was kaputt ist?



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • ist er sonst bei der Temperatur immer angelaufen?
    möglicherweise hat der Sensor im Kühler einen weg (befindet sich an der Unterseite in Fahrtrichtung links)

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • normal ist er zwischen den 90°und100° immer angelaufen. läuft nicht mehr an! Ich seh den Sensor nicht kommt man da nur von unten dran oder bin ich blind evtl. bild? :)

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • schöne scheisse! Ist ein 2poliger stecker? Wenn ich die kontakte verbinde sollte der lüfter anlaufen und dann dauerhaft laufen?


    gruß dani

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • kann aber genauso auch des Relais sein. Wen sich beim überbrücken vom Thermoschalter nix tut, einfach mal des Relais abziehen, und an 85/86 Masse/Plus anschließen, wenn das dann ned klickt, ist das kaputt. wen des ok ist, dann mal ob der Motor dann 12v und Masse hat(bei überbrücktem Thermoabschalter)


    Sicherungen 5(30A) und 15(25A) sind gut oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!