Moin,
habe meinen Ng gestern nachdem ich die Drosselklappe sauber gemacht habe zuhause abgestellt und heute morgen ist die sau nicht angesprungen... benzin genaug ist da... zünfunke auch, nur der motor läuft nicht... ich weiss nciht mehr weiter, wenn das so weiter geht kommt di karre in die presse... hab da kein bock mehr drauf, ständig is iwas und nie läuft alles so wie es soll... Naja hat einer ne idee was der NG haben könnte? gestern nach dem reinigen der DK lief er noch gut...
Mein NG springt nicht mehr an!!!
-
-
hast du vielleicht beim ein oder ausbau einen unterdruckschlauch abgezogen o.ä.?
drosselklappe angelernt etc.? -
drosselklappe anlernen? der lief direkt nach der reinigung ohne probleme
-
Man kann das zwar nicht pauschal sagen und die Tatsache daß er laut Deiner Aussage einen Zündfunken hat spricht dagegen, aber wenn der NG von heute auf morgen nicht mehr anspringt ist meistens der Hall-Geber im Zündverteiler schuld. Stimmen die Steuerzeiten denn?
Ansonsten kann ich den gerne pressen

-
Also n Funke ist definitiv da... aber nach längerem gurgeln sidn die kerzen wenn ich sie rausschraube noch trocken... normal müssten die doch feuht sein oder?
Evtl was am mengenteiler? -
Kerzen sollten nach dem orgeln eigentlich feucht bzw. nass sein. Wenn nicht, dann bekommt er keinen Sprit... Was hast du denn alles abgebaut, als du die Drosselklappe gereinigt hast?
-
hab das gummi ding(mir ist der name entfallen) vor der drosselklappe abgebaut und dann gereinigt... hba meiner meinung nach auch alles weider so angebaut wie es vorher war... und danach lief er ja acuh!!!
-
Bau mal das Ansaugbrückenoberteil weg zieh den Stecker von der Zündspule ab und schau, ob aus den Düsen Sprit kommt, wenn du ihn anlassen willst. Evtl. ist auch die Spritpumpe defekt / zugefroren?!? Oder der Spritfilter zugefroren. Kann schon passieren, da ja auch immer etwas Kondenswasser im Spritfilter ist. Hast den schon mal getauscht?
-
Ist der Stecker am Bezindruckregler (ist vor dem Mengenteiler - kleines schwarzes Teil) angesteckt? Ich hab es auch mal vergessen den Stecker wieder anzuklemmen. Der lief zwar am selben Tag noch, aber am nächsten Tag nicht mehr...
-
-
Pete: Das Ding heißt Drucksteller!
Danke Tobi. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen

Bis Morgääähn
-
Hast denn mal kontroliert ob auch alles was mit der Sprit- und Luftversorgung zu tun hat dicht ist? Weil ich hatte letzt das Problem das das Gummi was den Luftfilter mit der Drosselklappe verbindet einfach abgegangen ist und mir die Karre wärend der Fahrt verreckt ist. Denn es wurde die Stauscheibe nicht mehr betätigt und der Motor bekommt kein Sprit mehr(so wie Deiner grade anscheind). Würd ich glatt mal drauf tippen.
-
ganz andere Richtung, fehlt vll ein Unterdruckschlauch ? bist du drangekommen ? Hast einen eingerissen, Thema Falschluft usw.
-
hab jetzt nochmal alles schellen nachgezogen bzw eine war garnicht angezogen, die schelle von dem Gummiding, weiss den namen immernoch nicht, das von mengenteiler zur drosselklappe geht, also nicht die an der drosselklappe sondern die andere. Muss nun aber erstmal die batterie aufladen, weil die durchs ganze gurgeln fast leer ist. Ich hoffe das war der fehler... sonst muss ich weiter gucken
-
Glaube kaum, das an der Schelle vom Ansaugschlauch gelegen hat. Der sitzt fest auch wenn du die Schelle nicht angezogen hast.Verhindert dann lediglich nur noch das er runterrutscht. Hörst du denn deine Benzinpumpe surren wenn du die Zündung anmachst? Wenn du sagst das die Kerzen nach langem Orgeln nicht feucht sind, dann solltest du nach diesem Problem schauen das er keinen sprit bekommt. Hast auch geschaut ob du alle Stecker richtig drauf hast? Der vom Poti an der DK ist auch drauf? Der am Drucksteller wie oben schon geschrieben?....
-
ja stecker sind alle drauf und Benzinpumpen schnurren ist auch zu hören
-
so er läuft wieder... kA was ich jetzt gemacht hab... hab alle stecker abgezogen und wieder aufgesteckt und dann nohcmal hinten am benzinfilter gewackelt und raufgeklopft und die pumpe mal angetipst und dann kam er wieder...
-
Deinem Auto war es wohl zu kalt und wollt nicht von seinem Schlaf geweckt werden

-
das glaub ich auch.... naja nun gehts wieder. läuft zwar beschissen wenn der kalt ist aber sonst gehts...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!