Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG

• ich denke mal du meinst die vollsequientiellen Anlagen oder ?
    Soweit ich weißt haben die gar keinen Leistungsverlust
    aber kann grad nur nix mit K-M-T anfangen

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• habs ganz vergessen von mein erlebniss zuberichten wo ich mich ma beraten lassen wollte zum thema autogas
    bin motiviert hin gefahren um an der tür nenn zettel durch lesen zukönnen das derladen auf grund insolvenz geschlossen wurde
    naja seid dem hab ich nenn haken dran gemacht weil die preise die ich so in erfahrung bringen konnte mein konto standsprengen würden

• kraftstoffmengenteiler....

Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!

Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!

Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!

• achso jetzt kommts wieder KMT :lol: hätte ich auch selber drauf kommen müssen -.-
    Also beim NG zum Beispiel wie bei mir ist eine Teilsequentielle Anlage eingebaut wo vor die Drosselklappe eingespritzt wird der KMT wird dabei vernachlässigt da die Benzinpumpe nicht läuft. Leistungsverlust hab ich eigentlich gar keinen bzw. merk keinen (Kann sein er zieht nicht so gut weil meine Geldtasche noch voll ist :phat: ) Eine gut eingestelle Anlage läuft genauso wie auf Benzin und untertourig sogar besser.
    Manche Umrüster nehmen auch manchmal keine KE an da sie etwas komplizierter ist als normale Einspritzungen
    mFlaM das was du beschreibst ist heutzutage NORMAL leider... da sich fast jeder Umrüster nennen darf und keine Prüfung oder ähnliches ablegen muss um umzurüsten ! :(

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• die KE und kompliziert? das ist so ziemlich die steinzeitlichste Steinzeiteinspritzanlage, die es gibt...
    es kennt sich halt nur noch kaum einer damit aus bzw. will sich damit auskennen ;)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Genau das mein ich ja die KE ist schon sooooooo ^^ alt das die hersteller sich dafür keine zeit nehmen werden was spezielles zu entwickeln
    deswegen kann man die nur so einbauen

BRC LPG-Anlage

• die KE bietet halt bis aufs Stauscheibenpoti absolut keine Signale, mit denen eine vollsequentielle Gasanlage etwas anfangen könnte.
    deswegen geht da schon nix anderes als ne Venturi...
    Wie schon gesagt, Steinzeit :)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Genau ich bin bis jetzt auch top zufieden mit meiner steinzeit benzin-lpg einspritzung :spiteful:

BRC LPG-Anlage

• ich mach mich jetzt mal auf zum Autogaszentrum Dortmund......das ist nämlich gar nicht in dortmund sonder in Unna massen 8|

Ich berichte dann mal was die mir so gesagt haben!

• sooooo..

war also beim Autogasspezi in Unna. Dem hab ich dann mein Problem erklärt! Er hat gar nicht lang geguckt, sondern mir gesagt, dass ich eine Bosch Monojettronic einspritzanlage habe! Ihm nach liegt das Problem nicht an der Gasanlage, sondern definitiv am auto selber, also an der Benzineinspritzung bla bla bla.... Er verwies mich also zum Bosch dienst ganz in der Nähe!

Die machten auch einen sehr interesierten Eindruck als ich den nochmals mein problem darlegte! "Wir haben morgen früh einen Termin für sie frei, dann könnten wir mal GUCKEN!" als ich mich nach dem Preis fürs "gucken" erkundigte war ich auch schon wider so gut wie draußen! 120? nur um mal zu gucken! 8|

Ich machte mich dann auf in unsere FelgentuningWerkstatt (die eigentlich nur ne ganze normale KFZ werkstatt ist) und schaute dann mal mit meinem Kollegen und fanden dann zwei Temperaturfühler und haben da mal die spannung überprüft! Entschuldigt meine schwachen elektronik kenntnisse! auf jeden fall haben die beiden kein signal! sind also so gut wie tod! einer davon war auf jeden fall für die Motortemparatur anzeige der andere... ?(

Mein Kollege vermutete noch: Luftmengenmesser, Drosselklappenpoti, Kaltstartventil(was ich nicht haben scheine) oder eventuell ist das benzin gemisch im kalten zustand zu fett! ich hab keine ahnung!

Ich glaub ich organiesier mal ein "Wir machen Tommeks Audi Frisch" Treffen :D Vieleicht wisst ihr ja weiter..

• Folgendes Schrieb jemand im LPG Forum! sollte es wirklich so einfach sein? 8|

AW: Audi 80 LPG Problem..

Das Problem hatten bestimmt schon hunderte 1.8S

Motorhaube auf, den oberen dicken Schlauch vom Kühler verfolgen. Der geht am Motorblock auf einen Flansch, wo 3 (!!) Temperatursensoren drin sitzen.

Den von unten eingeschraubten Sensor tauschst Du aus. Teilenummer 049 919 501 E, ca. 31 ?).

Das wars

• Ich würd einfach mal auf den Schabal hören :phat:

Hast du denn einen viel höheren Verbrauch bei reinem Benzinbetrieb ?

BRC LPG-Anlage

• :hail: jawohl Herr Schabal :hail:

Ich werde ihren Anweisungen in den nächsten tagen folge leisten! :D

hab mir grad den Temperatursensor vom schrott geholt! sofern der noch heile ist, ist es aber auch nur ne frage der zeit bis der auch im ar.... ist!

bekomm ich den drosselklappensteller auch aufm Schrott, oder muss der neu? und was kostet das so?

wenn ich morgen schonmal dabei bin, was sollte ich denn noch überprüfen bzw. austauschen? denkt drann ich bin knapp bei kase! ^^

• Hab jetzt einen anderen Temperaturfühler drinn. hat sich aber nicht geändert!

Mein Kollege hatte heute zufällig einen Kollegen da der Mechaniker bei VW/Audi ist! der hat sich meinen Drosselklappensteller angeschaut/Überprüft wie auch immer, ich war nicht dabei, und hat mir versichert das der in ordnung ist! Eventuell brauch ich einen neuen Temperaturfühler...keine Ahnung!

ich werd die Tage mal einen eigenen Thread aufmachen für mein Problem, da ich das gefühl hab das sich zu wenige diesen Thread durchlesen.

edit: hab grad mal ein video gemacht!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich schmeiß ih an, und mach dann gar nichts! etwas später im video helfe ich mit dem gas etwas nach.

• Eben weil sich wahrscheinlich keiner mit Gasumbauten auskennt! Du haste jetzt den Tempfühler erneuert sagst du, ist das auch der von dem Das Gasstg. sich den Bezugswert holt? Oder wo holt sich das STG den Bezugswert für die Mototemperatur her? Du sagst wenn er warm is hast du kein Prob mehr. Vllt. kriegt das Gasstg. einfach einen falschen wert und "fettet" so quasi an, das er nich läuft. Vllt. stimmt aber auch die Grundeinstellung nicht...Gibt halt nur sehr wenige mit Gasantrieb hier im Forum!

• nein der fühler ist ncht erneuert nur getauscht! also quasi einen 20 jahre alten durch einen gleichalten! ^^

also lag die chance das der "neue" heile ist bei 50/50!

das Problem muss einfacheren Ursprungs sein! Mir wurde gesagt das es ein reines Benzinproblem ist, und die Gasanlage damit gar nichts zu tun hat! die gasanlage arbeitet irgendwie unabhängig vom rest des autos!?

Auch wurd mir gesagt, dass das ein problem was bei vielen 80ern b3 1.8s auftritt! unabhängig davon ob das auto mit oder ohne gas läuft!

ich frag mich nur warum mein auto nun gar nicht mehr anspringt! ich hoffe das liegt am fühler! das der "neue" kaputt ist und der alte war in ordnung! ich weiß nicht weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!