Vorgeschichte meines Wagens

• da ich schon das erste lob bekommen hab wie toll meiner aussieht :D wollt ich mal ne kurze vorgeschichte dazu erzählen.

nachdem ich nun schon jeden menge wagentypen durch habe kannich sagen meine polo 86c war der schlimmste von meinen fünf wägelchen.

vor knapp nem halben jahr wurde dieser wagen auf meiner ehemaligen arbeit angeboten die nachfrage war sehr gross und betohnt wurde immer competition. nachdem ich dann aber auch paar mal mit dem wagen auf de arbeit gefahren wurde war mir klar das das herz des menschen von tönen eines autos auf trab gebracht werden kann. nachdem der vorbesitzer mir zeigte das man inganz geringer zeit seine 200 sachen auf der landstraße erreichen kann war mir klar er muss es sein. somit fragte ich meine bessere hälfte (freundin) ob sie einwilligt. nur mal so dahin gestellt sie hätte mir sonst nen neuwagen gekauft. aber nein ich wollte den. naja nachdem die bank das geld gab und ich den wagen holte. musste er dann auch noch ne weile stehen bis das nötige kärtchen ich wieder bekam.

nach dem dies geschah sollte es ein wunschkennzeichen sein mein erste :rolleyes: . und dann kamen auch schon die probs die richtig geld kosten Zentralveriegelungsunterdruckpumpe, aeroscheibenwischer, ne anlage,neue boxen, reifen, die abe der fetten 17er alus fehlt heut noch, zudem musst ich feststellen das diese asbach alte standheizung auch defekt ist.

als wir dann dachten nu is ruh kam weihnachten auf ner längeren heimreise genau am zweiten weihnachtsfeiertag die benzinpumpe das hies zug, eltern und als weihnachtsgeschenk ne reperatur von über 300 euro´s. diese reperatur dauerte aber über einem monat bis die tankanzeige wieder richtig funktionierte. davon mal abgesehen das wir nen komplett neuen kabelbaum legen mussten im kofferaum damit alle lampen wieder funktionierten und mich atu auf extrem viele mängel bei nem wintercheck drauf hinwies fand ich in der innenraumbeleuchtung na wisst ihrs ne 24 volt birne und ich wunderte mich warum des so dunkel is. nachdem nun all diese mängel behoben waren bremste ein dose kühlerdicht denn kühlwasserdurst des wagens. und zu guter letzt fand ich raus das der schaltknauf von nem A4 stammt der nun ersetzt wurde.

nun muss ich nur noch raus finden wo er öl verliert und warum die drehzahlanzeige spinnt. wenns nach meiner freundin ging ich glaube sie hätte ihn schon lange wieder raus gehauen, für sie ist ein auto ein gebrauchsgegenstand nicht für mich. wenn ich das überschlage hat er mich knapp 1200 euro an reperaturen und einbauten gekostet und das seit mitte november. dazu kommen noch neue sommerreifen und was mein tuningdurst noch stillen würde waren diese wunderschönen adapterfüsse für den heckspoiler aber wo bekommt man die blos her ohne spoiler. ob man ihn in nen orginal zustand versetzen könnte ?(

frag mich nur wie ein auto es schaft so mißhandelt zu werde bei nur zwei vorbesitzern. ich bin ehrlich ich war auch schon der verzweifelung und den tränen nah aber ich hoffe doch er lässt mich nicht im stich. :love:

und ich sag euch leute hegt pflegt und liebt euer auto es wird euch dankbar sein.

damit ein sauberen und gepflegten gruss an alle 80er und an meine freundin die mir dies ermöglichte

• Hehehe schön geschrieben! Da hast du ja schon einiges durchmachen müssen mit deinem Competetion! Aber trotz alledem lass dir gesagt sein das dieses Auto wenn du es richtig behandelst, was du glaub ich tust :thumbup: , dir eine sehr lange Zeit eine Freude bereiten wird! Das einzigste was mir nicht gefällt, das du deinen AUDI zu den ATU Pfuschern gegeben hast! :thumbdown: :sleeping:
    Das geht überhaupt nicht! Da gabs schon soviele Geschichten.....Übrigens ich hatte vor meinem 16V auh einen 86C, und der war bis auf 2-3 kleine Problemchen die aber durch meine Lehrkenntnisse kein Problem darstellten, tadellos!
    Inzwischen bin ich aber froh den 16V zu haben!IS einfach ein Geiles Auto mit einer Technik die mich persönlich mehr anspricht als die neueren Modelle! Gerade Auch wegen der KE-Motronic...... ^^ . Also denn trotzdem nochma, ....schön geschrieben!

• Super tolle Geschichte! Es fasziniert mich immer wieder das manche Leute, trotz so großer Mängel und Problemen bei ihrem 80er bleiben!

Gut, das ist alles Vergangenheit! Jetzt bist du bei uns! Das heißt, hast du ein Problem, dann probieren wir dir so gut wie möglich zu helfen! Dies natürlich auch auf die günstigste Art und weiße ;)
    Du brauchst dazu nur deine Probleme bei uns ins Forum zu schreiben ;) (eigentlich Logisch, ich glaub diesen Satz hätte ich mir sparen können?)

Ich hoffe wirklich das dir dein auto lange treu bleibt! Bin mir eigentlich fast sicher ;) Ansonsten noch viel Spaß damit!

• oh ich glaub das war die falsche galerie wusste nicht das die dort hin gehen wenns jemand stört so viele bilder zu sehen dann sagst bitte dann reduzier ich das wieder. kenn mich halt hier nicht aus sorry nochmal.

• Nein, die menge ist überhaupt kein Problem! Im gegenteil! Es freut mich das die Galerie langsam gefüllt wird! Ich habe übrigens die Bilder mal in die richtige Kategorie verschoben. Ist jetzt nicht nur für dich, ich bitte alle etwas drauf zu achten die Bilder in die richtige Kategorie hochzuladen!

Sowas ist wirklich zeitaufwendig das wieder alles grade zu biegen ;D

So back to topic ^^

• Jop Konsi, ich weiss deshalb hab ich das heut mittag auch selber getan....... :thumbup: btt

Muss nochmal gegen die Regeln des Topics verletzen :D Ja, du hast sehr vorbildlich gehandelt ;) Heute mittag wusste ich aber auch noch nicht wie das mit der Galerie genau funktioniert :D Durch etwas studieren habe ich es aber rausgefunden ;) Die Funktion war schon gut versteckt ;)

so weiter gehts mim Topic :)

• Schöne Geschichte, halte sie so Fest für alle Zeiten. Habe bei meinem Käfer auch die Geschichte ab 1970 :D und die ist sehr interessant.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!