Scheibenwischer-Intervall macht Probleme

• nein brauchst nicht mehr

du schaltest auf die erste stufe machst wieder aus und wenns wieder wischen soll stellste wieder auf die erste stufe dann läuft das immer in diesem zeit abstand

ist zwar echt blöd erklärt aber bin leider nicht so der erklär bär ..

• äm, sorry. da bin i jetzt ned mitgekommen....

ich stell in stufe 1 dann wischts? und wens wieder wischen soll dann stell ich wieder auf stufe 1???

dann is es ja das selbe wie beim original? stufe 1 ein/wischen stufe 0/aus?!?

oder wie jetzt????

• Das ganze wurd auch schon woanders erklärt.

Also du schaltest auf Stufe 1 (Intervall), lässt es einmal wischen und dann schaltest du den Scheibenwischer wieder aus. Nach einer beliebigen Zeit schaltest du ihn wieder auf Stufe 1 (Intervall) und die Zeit zwischen dem Wischen wird dann gespeichert und diese Zeit ist dann dein Intervall. Kannste zwischen 3 und 120 Sekunden oder so einstellen. (Habs noch net genau ausprobiert.)

nochmal kurz:
    an, aus, 5 sekunden warten, an. dann wischt er alle 5 sekunden
    an, aus, 30 Sekunden warten, an. Dann wischt er alle 30 Sekunden.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ja genau.
    Einfach am Sicherungskasten das Relais 19 gegen das Relais 99 tauschen.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Hallo alle zusammen seit ca. 3 Tagen geht meine Intervallstellung am Scheibenwischer nicht mehr. Wenn ich auf Intervall schalte, Stellung 1 (nach oben)dann geht der Scheibenwischer auf Dauerbetrieb so wie in Stellung 2 (nach oben) Stellung 2 und 3 (also normales dauerwischen und schnelleswischen gehen ohne probleme) auch Spritzen geht und der Scheibenwischer hinten.

Was auch nicht geht ist wenn ich ihn ausschalt (Stellung 0) das er dann in die Ruheposition zurück geht, sondern er bleibt halt genau da stehen wo ich auf aus geschaltet hab (is a bissal nerfig muss ihn dann immer noch mit Stellung 1 (nach unten) zum Endpunkt zurück fahren.

Was kann das sein??

Schalter hab ich schon überprüft (ist okey da schleift nix durch)

Relais muss auch okey sein weil sonst würde gar nix gehen(hab ich aber auch durchgemesse und ist okey)

Motor???? Laut Audi Händler gibt´s dort ein art Fenster und wenn da was hin ist kann sein das der Intervall nimmer geht.

Hat einer von euch nen Explosionszeichung von Scheibenwischer Motor wie man den aus und einbaut oder noch ne andere Idee????

Danke gruß Dominik

• Exakt das selbe Problem hatte ich auch... lief auf Intervallstellung ständig und blieb beim Ausschalten stehen.

bei mir wars das Relais, hab mir ein 99er vom Golf3 geholt, seitdem ist Ruhe.

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• haben tu ich es schon, war nur vorhin am auto hab hab das 19er relais gesucht zum austauschen aber nicht gefunden,

Ja genau.
    Einfach am Sicherungskasten das Relais 19 gegen das Relais 99 tauschen.

deswegen war meine frage ob es ein 19er relais sein muss, habs jetzt aber raus gekriegt, bei mir steht halt auf dem relais 229 drauf

• Ja kann auch gut sein, dass 229 drauf steht. Wenn man sich nicht sicher ist macht man einfach den Scheibenwischer an und hört schon welches das richtige ist.

Moderator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!