Fahrbericht Audi Q7

  • Hallo Leute


    ich durfte dieses Wochenende den Audi Q7 "testen" und dachte mir ich lass euch jetzt mal daran teilhaben. ;)


    Naja wo soll ich anfangen?!


    Also zu den Daten: Audi Q7 3.0 TDI(Automatik) in ziemlicher Vollausstattung. Laufleistung (bei Fahrtbeginn!) war 22 tkm.
    Alleine das Feeling beim Fahren rechtfertigt fast schon den Kaufpreis :S . Das Cockpit ist ziemlich aufgeräumt, und TOP verarbeitet natürlich.
    Alle Schalter und Knöpfe sind angenehm erreichbar, nur es sind meiner Meinung nach zu viele. Das ganze Auto kann aber auch über diesen Multifunktions Drehregler auf die Bedürfnisse des Fahrers eingestellt werden. Die vollelektrischen Alcantara Sitze sind sehr bequem und man hält es ohne Schmerzen auch auf einer Langstrecke aus. Am Q7 kann man Quasi alles einstellen, damit meine ich auch wirklich alles. Die Bedienung der Klimaautomatik ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man aber einmal dahinter ist, kommt man damit klar. Ein richtiger Pluspunkt ist der Bildschirm, hier bekommt man alles angezeigt. Das originale Navigationssystem ist im Gegensatz zur Klima super einfach zu Bedienen. Auf o.g. Bildschirm leistet das Navi eine gute Arbeit.
    Es errechnet die Routen sehr schnell, sehr präzise und vorallem reagiert das TMC perfekt. Man bekommt im Navigationsmodus auch alle Rasthöfe und Parkplätze entlang der Befahrenen AB angezeit. Mit Entfernungs Kilometer und den verbleibenden Minuten bis zum Erreichen.
    Die Instrumente sind ordentlich Beleuchtet. Auch die Farbwahl finde ich sehr angenehm. Das Xenonlicht ist einfach der Wahnsinn, aber das werdet ihr ja selber kennen. ;)


    So das Design des Innenraums ist in div. Details auch Außen wieder zu finden. Der allgemeine "Schlachtschifflook" des Q7, lässt den Vordermann denken das auf einmal eine Hauswand hinter ihm auftaucht. Deshalb räumen die Leute recht schnell die Spur wenn man da ist. ^^


    Der sehcs Zylinder Turbodiesel Motor mit den 3 Litern Hubraum zieht ordentlich durch, selbst im Anhängerbetreib (Hänger 1,5 to) zeigt der Audi keine Schwächen.
    Egal ob Bergauf oder auf der geraden, der Q7 hat Power ohne Ende.
    Allerdings ist er alles andere als Sparsam. Wir haben ihn im Schnitt mit 16 Litern gefahren. Also hier sind der Hänger und der Normalbetrieb mit eingerechnet.
    Ansonsten ja, die knapp 240 Pferde bringen einen relativ schnell auf 100 (200) km/h.
    Das finde ich trotz des Eigengewichtes eines Q7 relativ beachtlich.


    Allerdings muss man sagen, das er kein wirkliches Ladewunder ist. Soll heißen ich schätze mal ich habe in meinem 80ger mehr Platz im Kofferraum als in so einem Monster...


    Alles in allem, gerne wieder aber der Verbrauch :huh: :nono:



    So Jungs dann danke fürs zuhöhren und bis zum Nächsten mal......



    LG

  • Hast du sehr schön geschrieben... Aber in punkto Qualität sag ich jetzt einfach mal nix, nicht dass ich noch Probleme mit dem Hersteller dieses Vehikels bekomme... Darüber weiß ich einfach zu viel (schlechtes)...

  • Ich sag ja nur (oder besser auch nicht), was ich aus 100%iger Quelle weiß... Wenn das dein erster Eindruck war, dann mach doch nochmal ne Testfahrt, wenn der Wagen ca. 50.000 km mehr drauf hat und vergleiche die Qualität mit der deines Audi 80... Du wirst Löcher in die Luft staunen... ;)


    P.S. Hab noch keinen Q7 ohne quattro-Antrieb gesehen...

  • Naja der wird diese Woche auch noch leiden. Ich denk zwar ned das es noch 50000 km werden aber ich denk ma 2000 schaff ma. :)


    Und wenn zu den angesprochenen Vergleichen mim 80ger. Die Löcher mach ich schon bei 20 tkm. Über Greding dürftest eines sehen... ;)


    Zum Thema Quattro:


    Ja schon klar, aber jetzt kann ich ma mithalten und nich immer nur über die VA rum streicheln..... :spiteful:

  • ich find das is so ne prollige eierschaukel,ich kann dem & dem Q5 gar nix abgewinnen & brenn auch gar net drauf,mit sowas unterwegs zu sein :sleeping:


    dann lieber nen schnicker allroad oder später mal nen Q3,wenn der wirklich so werden soll & das kann,was jetzt so gezeigt wird :rolleyes:


    wünsch dir aber das wochenende trotzdem noch viel spass mit dem schleifer,is sicher auch mal was anderes,als nur mit so ner ollen kiste unterwegs zu sein ^^

  • Naja ich bin eigentlich auch nicht der beste Freund dieser Suv´s. Aber wie du sagtest es ist ma was anderes. Und vorallem finde ma n Auto wo du ma eben 2 Tonnen ziehen darfst...


    Das is nämlich gar ned so leicht! :search:


    @ Tobi: Geht leider ned, weils halt nur n Leihwagen is. Und aus eigener Tasche dat Dingens auszuleihen, geht ma gar ned.... :S

  • 2 Tonnen ziehst du mit nem Kia Retona 2.0 Diesel auch und der kostet 4000 Euro gebraucht. Ist ein Offroader,ein Urviech, mit zuschaltbarem allrad und diffsperre :phat:

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • 2 Tonnen packste mit nem Niva nicht, mit nem gebrauchten G Modell schon,aber die sind sch***teuer.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • 2 Tonnen packste mit nem Niva nicht, mit nem gebrauchten G Modell schon,aber die sind sch***teuer.


    leck mich am ärmel,tatsächlich mit ausnahmegenehmigung bis zu 1900kg anhängelast & das mit nem eigengewicht von grad mal 1,2to & 80 benziner-ps :airborne:



    allerdings nur bis 8% steigung :thumbup:


    :P :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!