Erfahrung mit Aktiv Subwoofer

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Da ich nen Cabrio als Daily Driver fahre und ich den Kofferraum brauche,
    wollt ich fragen wer denn hier in der Runde Erfahrungen gemacht hat mit Aktiv Subwoofer die man
    in den Innenraum mit packen kann.


    Doorboards ist mir zu kompliziert und in der Hinsicht auch zu teuer.
    Hatte den Kofferraum von meinem Golf 3 Cab schon so verbaut das hinten nix mehr rein passte.
    Das soll beim Audi nicht mehr passieren...


    Also raus damit :D wer hat Erfahrungen in der Hinsicht mit Aktiv Subs gemacht


    vielen Dank schonmal im voraus
    für eure Hilfe


    Gruß

  • Ist nix anderes wie nen Subwoofer mit eingebautem Verstärker... daran kann nicht viel schlechtes sein, auser das du net weißt was für ein Verstärker verbaut ist, es auch verdammt viel Arbeit ist (Kabelziehn...) und dann auchnoch den Innenraum Nutzen muss,


    Generel ist es keine Schlechte Idee, aber ob das Gehäuse zum Carbio passt und/oder es dir gefällt...lassen wir dahin gestellt,


    wie gesagt, generel nicht schlecht, für mich wärs nicht....

  • Ich habe mich auch schon mit den Gedanken geplagt, da ich zwar einen Avant, aber auch da den Kofferaum brauche.


    Definitiv steht fest, das es ein Markengerät werden sollte. Ich stoße dabei immer auf Pioneer und Kennwood.
    Die scheinen Preislich gut zu liegen und sind Markenteile.
    Alpine, Blaupunkt wären weitere.
    Vorteil bei einigen Subwoofern: diese sind stellenweise Kompakt und man könnte diese z.B. unterm Sitz platzieren.
    Eine Externe Steuerung kann man dann in der Mittelkonsole befestigen.
    Die beiden erstgenannten liegen bei ca 159? und können zu Not auch unter jedem Sitz kommen! ;)
    Sicher ersetzen sie keinen vollwertigen Bass, denke aber, das er denoch stärker rüberkommt als in kleinen Boxen.
    Allerdings hatte ich bislang noch nicht das Vergnügen, einen mal anzuhören.
    Hoffe, das ich das auf der Messe in Essen nachholen kann!

  • Sam
    Jo,da hatte ich mir auch schon welche von angeschaut....aber noch nicht gehört.
    Ja Marke sollte es auf jeden Fall sein...kein egay-Schrott.


    mFlaM
    Das mir die Luft weg blieb hab ich 6 Jahre gehabt :D :D
    jetzt möcht ich es nen bischen ruhiger angehen lassen.
    Meine alte Anlage war nur auf Druck und Lautstärke ausgelegt...natürlich alles fein abgestimmt.


    jetzt solls eher in Richtung Klanggenuss gehen...hab mir schon nen paar Sachen von Hertz und Alpine ausgesucht.
    Aber das liebe liebe Geld :( :(

  • Das sie den Bass nicht mit viel Druck wiedergeben, hatte ich schon erwähnt.


    Ein kleines Bisschen fehlt aber noch und ich denke, das schafft ein guter Aktiver.
    Denn die Bose Aktiven die es im Auto gibt, sind ja auch nicht immer groß. Aber unauffälig und gut.


    So soll es sein.
    Ich bin nämlich auch aus dem alter, wo man wie eine fahrende Disco klingen muß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!