noch en bissel gezogen und 1cm federweg geklaut! ging jetzt problemlos
Passen die felgen
-
-
Hast begrenzer reingesetzt?Schlagen sie jetzt nicht auf?
-
ja hab 1cm begrenzer drin,.. bei jetzt noch 9cm federweg schlagen die noch nit auf, hab jetzt noch einen drin, die dämpfer schlagen nicht durch
-
9cm federweg ist doch eigentlich noch recht viel find ich daher solltest du ja auch noch nen teil an Komfort spren dürfen oda?
-
ja das reicht,.. gesetzlich vorgeschrieben sind es wenn mich nicht alles täuscht 3cm! hab jetzt ja ncoh einen weggenommen also "nur" noch 8 aber das reicht immer noch dicke! bis jetzt sind se mir noch nie durchgeschlagen!
Gruß
-
-
ja aufjeden Fall, sit noch richtig gut fahrbar.. bin jetzt am überlegen meinen Audi noch en stück tiefer zu holen
-
hehe wie sagt man so schön.... Passt die Katze drunter....muss der Audi runter
-
-
Moin Moin
das dieses Thema noch einmal auf leben
Und zwar kann ich für 100 Euro schicke neue Alus bekommen
205/40 ZR17Bekomme ich 17 Zoll bei einem 40/40 Fahrwerk noch bei mir in den Radkasten?
Würde m ich um eine schnelle Antwort sehr freuen
Ach und die ET ist 35
-
Ja passt, aber nicht ganz so.
Habe bei meinem B3 60/40 mit 7,5x17 ET 35 mit 215/40R17 Reifen, wenn ich ne starke Bodenwelle fahre und der Kofferraum ist voll setzt er hinten an der Kotflügel Kante etwas auf, entweder minimal rausziehen oder Begrenzer rein, da reicht 1 aber massig aus. Dann merkt man sie auch nicht beim normalem Fahren.
Ach lese grade du willst ja 205er fahren, vielleicht geht es dann auch ohne Begrenzer. Müsste man testen.
-
ich will mir jetzt in den nächsten wochen auch alus zu legen problem ist nur ich hab keine servo, entweder will ich 205/40/R17 oder 215/40/R17 reifen drauf haben geht das oder müsste ich servo nachrüsten?
gruß martin
-
Ah ok ,danke für die schnelle Antwort
-
ich will mir jetzt in den nächsten wochen auch alus zu legen problem ist nur ich hab keine servo, entweder will ich 205/40/R17 oder 215/40/R17 reifen drauf haben geht das oder müsste ich servo nachrüsten?
gruß martin
Das geht auch, ist nur etwas schwer dann. Mit Servo ist es natürlich leichter. Ein Kumpel von mir fährt nen Golf 2 mit 205er ohne Servo, ist schon ne Quall da so zu Lenken. Da würde ich schon lieber sagen, ne Servo nachrüsten. -
okay, aber der tüv meckert nicht wenn ich 205er ohne servo fahre, dann kann ich mir die bedenkenlos kaufen
-
-
ich war bei mehreren wegen kompletträder fragen unter anderem auch bei ATU und die meinten geht nicht ohne servo, die anderen haben mir MAM felgen angeboten und meinten würde ohne auch gehen nur bei den aluett felgen von atu nicht, ich hab immer nach 17 zoll gefragt mit 205/40 reifen, ich schein stehen ja 205/50/R15 eingetragen ändert ja nicht an der breite ob das jetzt 17zoll oder 15zoll sind
-
es hängt an den gutachten der jeweiligen felgen,wenn drin steht es geht bei x-felgen ohne servo,dann gehts ohne,wenn bei y-felgen drin steht,es geht nicht ohne,dann darfst du y-felgen so ohne weiteres nicht fahren
oftmals gibts aber in den gutachten noch andere auflagen & auch welche,die sich gegenseitig ausschliessen,drum schon genauer durch lesen
möglichkeit wäre auch,felgen per sondereintragung abnehmen zu lassen,nen klein bisschen ermessensspielraum sollte der prüfer ja auch haben
-
okay danke für die info, also ich spare lieber für mam felgen die darf ich so fahren mit 215 sogar ohne servo aber ich probier erstmal mit 205er ist glaube ich schon schwer genug ohne servo
-
ahmm ich fahre auch 205er ohne servo... und ich finde es nedmal so anstrengend das lenken..
nur beim einparken musst halt ein bisschen mehr kraft anwenden aber da gewöhnt man sich dran;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!