bei uns schneits volles Rohr. Hammergeil! 30 cm Neuschnee.

Der erste Schnee ist da
-
-
-
so bin auch endlich @ home
ist ja total krank hier in bamberg und umland
locker 30cm neuschnee und es hört nicht auf!!!
und kein räumdienst in sicht!!!
langsam hab ich die schnauze voll von dem weißen zeuch!!!
ICK WILL NEN QUATTRO
-
und es hört nicht auf!!!
und kein räumdienst in sicht!!!
Mal kurz nachdenken, über diese 2 Sätze.
Wenn es nicht aufhört, was soll dann der Räumdienst machen?! Die fahren an deinem haus vorbei. Super. Und 10min später siehts wieder aus wie vorher.
Du siehst den Räumdienst also deswegen nicht, weil die nicht hinterher kommen. -
So... mal noch ne neue Meldung ausm Raum Karlsruhe...
Seit gestern morgen schneits... erst lag nur Matsch rum, inzwischen schneit es immernoch und es liegen ca. 25cm... Strassen sind deckend weiß...
Und ich hab noch gesagt: Die Welt versinkt im Schneechaos...
Aber neee, dem Taxx glaubt doch nie einer was...
Frohe Feiertage ihr Wahnsinnigen!
-
es ist richtig. normalerweise muss der schneepflug fahren! da das zuviel gemulscher ist. bei uns ist ener gefahren aber es liegen schon wieder 10cm auf der straße. d.h. ich bin am überlegen auf den quattro ketten zu packen, denn heute abend wird net geschoben.
auf welche achse macht es sinn (fürn fahrer)
also vorn bringt bestimmt gutes bremsverhalten und gute beschleunigung.
aber hinten gibt doch bestimmt mehr hecktrieb und kommste quer siehste mehr!was meint ihr?
mfg
Erik M.
-
-
@ Erik was ist das fürn Quatsch,aufn Quattro Ketten drauf zu machen, wohnst du im skigebiet oder was?
-
Wollt auch gerade sagen, musste heute nem Kumpel starthilfe geben, und ausm Schnee rausziehen, musste 3 mal wenden auffe Straße, und bin in die dicksten Schneeberge reingefahren, und der hat sich so durchgegraben...
Die ganzen Frontifahrer haben nur neidisch geguckt
-
Gestern Abend habe ich bei uns einen Twingo aus nem Schneehaufen gezogen mit Fronti
Mann ist das geil. Es schneit und schneit und schneit sind schon weit über 30cm jetzt. -
Hier räumt auch keiner mehr die Straßen, hat ja nun fast 2tage durchgehend geschneit. Gestern abend hats gefrorer war auch recht glatt aber macht nur Laune mitm quattro
Bei uns parken iwie alle auffer Straße, bin der einzige der noch aufn Parkplatz rauf und auch wieder runter kommt, die anderen bleiben alle stecken
Leider ist nun seit heut morgen ruhe und es soll nur wenig neuschnee geben. -
Leider ist nun seit heut morgen ruhe und es soll nur wenig neuschnee geben.
Ich hoff das bleibt auch so...Scheiß weiße Pest!
-
Juhu,
hier hatte es auch gut 20cm Neuschnee gegeben und einige Schneeverwehungen - einfach geilHeute morgen erstmal 150km gefahren, davon die ersten 40km geschlossene Schneedecke (10-15cm), selbst auf der Bundesstraße
Leider wars das wohl erstmal die nächsten Tage mit Neuschnee bei uns....
mfg Andi
-
Ich hoffe ihr hattet alle genug Schnee zu Weihnachten?
-
ich bin grad in chemnitz unterwegs & schon ziemlich angenervt
problem is nicht mal mangelnde traktion,sondern mangelnde bodenfreiheit,fahren funktioniert,an manchen stellen zwar nur mit schwung,aber immerhin
ein- & ausparken allerdings nur mit schaufel & ordentlich manpower,wenn ich wenigstens nen frontspoiler zum wegschieben hät
naja,mit einsatz darf ich mir morgen nen astra F ausbuddeln,der vor zwei wochen am strassenrand vergessen wurd,der tuts für die nächsten zwei wochen,anspringen tut er zumindest noch & die heizung geht auch
-
ein- & ausparken allerdings nur mit schaufel & ordentlich manpower,wenn ich wenigstens nen frontspoiler zum wegschieben hät
Sei froh, dass du ihn nich hast.
Hab mir vorhin beim Handbremseinparkmanöver glatt das rechte Gitter aus der QP-Front rausgeschossen...Habs aber Gottseidank wieder gefunden (ist entfallen)
greetz
-
och,die haben beim 80er mit qp-schürze auch gelitten,tut nur einmal weh
aber seis drum,hab mir zu weihnachten eigentlich nur sonne & mehr als 10°+ gewünscht & nix davon bekommen
-
Bei mir is das große Gitter in meiner Stoßstange kaputtgegangen, als ich nem Idioten ausweichen musste, der meinte er müsste mitten auffe Straße fahren und nicht in seiner Spur... Dann puff... durch den aufgehäuften Schnee, und naja zuhause das unheil gesehen, mein Gitter hing auf halb Acht, sieht man auch in meiner Gallerie
-
Bei mir fährt das mittlere Gitter aus der Stoßstange schon paar Wochen im Kofferraum mit...
-
Da ist meins auch gelandet
Hatte gerade nur einen kleinen Schockmoment, geh mit dem Hund raus, steh da und warte das er fertig pinkelt, aufeinmal fing es an laut zu rauschen, und ich wusste, das kann nur vom Dach kommen, und jopp, da kam eine riesige Lawine runter!
Bin dann vorsichthalber nen Schritt vorgegangen, und wurd um ca nen halben Meter verfehlt, hatte glück gehabt, und das sah bestimmt auch witzig aus...
Bei uns setzt das Tauwetter nämlich momentan ein, und mein Audi sieht auch endlich mal wieder schicker aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!