Bremsen bei ebay ?

  • Servus!



    Habe letztens bei Ebay original ATE Scheiben und Beläge für 85 Okken schießen können. Das ist schon richtig günstig. Ich würd mir nie so ein Billig-zeug bei der Bremse holen.



    Grüße, Georg

  • Moin,


    als ich würde davon die Hände weglassen. Wenn es nur die Scheiben wären dann könnte man den Preis gerade noch akzeptieren, aber mit Belägen ist das fast zu günstig. Bei ATRS kosten die Scheiben allein knapp 100 Euro, ziehen wir 50% ab was von der Gewinnspanne noch ok wäre liegen wir bei 50 Euro nur für die Scheiben. Gute Bremsbekäge bekommst du nicht unter 40 Euro, was nicht heißen muss, dass diese da schlecht sind, aber die Chance das es Vollschrott ist, ist schon groß.


    Hab mich geirrt die Zimmermann Beläge kosten in der Tat nur knapp 25 Euro.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny HC63 ()

  • Moin
    Schau mal bei "Bremsen24.de" .Dort hab ich für den T5 von meinem junior die Bremsen für beide Achsen komplett gekauft. für 130 € Scheiben und klötze.
    Die Zimmermann Normalscheiben sind nicht zu empfehlen. Reagieren bei Hitzeeinwirkung mit Verzug. Hatte ich bei meinem "Eine richtige Vollbremsung und die Scheiben verziehen und man hat Vibrationen.
    mfg mario

  • Bei ATRS kosten die Scheiben allein knapp 100 Euro


    Vielleicht die gelochten Zimmermann, ansonsten würde ich mir nen neuen Teiledealer suchen. ;)


    Guckst du mal hier . Ist neben KFZ-Teile24 mein Haus- und Hoflieferant


    Wie bei anderen Bremsenherstellern auch, sollte man auch die Zimmermannscheiben vernünftig einbremsen. Afaik gibt es von Zimmermann, gerade für die gelochten Sportscheiben, eine Anleitung, wie mann ihre Scheiben einbremsen soll, um sie vor Verzug zu schützen. ;)

  • Moin
    Schau mal bei "Bremsen24.de" .Dort hab ich für den T5 von meinem junior die Bremsen für beide Achsen komplett gekauft. für 130 € Scheiben und klötze.
    Die Zimmermann Normalscheiben sind nicht zu empfehlen. Reagieren bei Hitzeeinwirkung mit Verzug. Hatte ich bei meinem "Eine richtige Vollbremsung und die Scheiben verziehen und man hat Vibrationen.
    mfg mario


    Bremsen24.de die Seite finde ich nicht :huh: oder meinst du die Seite: ebc-bremsen24.com?

  • Scouter,


    das ist mir schon klar. Bitte entschuldige auch das ich Geld für meine Bremsen ausgebe und mir das egal ist. Ich kaufe keine Bremsenteile bei Ebay, nur damit ich 20 Euro spare.Ich hab die Seite von ATRS nur zum Preisvergleich genommen. Wenn Du billige Bremsenteile kaufst ist das dein Problem, aber wenn Du das hier öffentlich schreibst dann entschuldige bitte, das ich dann meinen Senf dazu gebe,ob dir das gefällt oder nicht. Ich halte von Zimmermann nichts
    und mir gehts bei ATE ebenso zumindestens bei den einfachen Vollscheiben. Ich halte auch von gelochten/geschlitzen Bremsscheiben nichts,das ist Schrott. Meine Meinung!

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • nur weil man bei ebay bremsen kauft und se günstig sind heisst es noch nicht dasses gleich schrott ist - man bekommt in ebay auch qualitative produkte von bekannten herstellern... klar streiten sich die leute über zimmermann scheiben aber ist wie bei allen marken - man hört gutes und schlechtes - und das schlechte wird oft eher verbeitet als das gute ;)

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Die Haltbarkeit hängt auch vom Fahrer ab.


    Was nützt das beste Material, wenn man nur mit dem Fuß auf der Bremse steht?
    Bei uns hier in Wuppertal gibts Straßen die gehen über 2,5 Kilometer mit 10% Gefälle. Da fährt man manchmal hinter Leuten her, die stehen schon oben auf der Bremse und am Fuß des Berges glühen die Scheiben. Andere fahren mit 150 Km/h in ne Ausfahrt. Solchen Leuten müßte man die Fahrerlaubnis wegen Blödheit entziehen.


    100 Euro ringsrum incl. Herstellergarantie. Finde ich absolut in Ordnung. Anständig behandelt halten die auch ihre 40- 50.000 Km.


    http://www.ebay.de/itm/BREMSE-BREMSEN-SATZ-SET-KIT-VORNE-HINTEN-AUDI-80-B4-1-6-2-6-BJ-08-92-12-95-/390877996621?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A80&hash=item5b0224e64d

  • Andere fahren mit 150 Km/h in ne Ausfahrt. Solchen Leuten müßte man die Fahrerlaubnis wegen Blödheit entziehen.


    Naja. Die Variente find ich persönlich besser, als den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn auszubremsen. Ich dachte immer der Verzögerungsstreifen wäre dafür gedacht. Was solls, man lernt nie aus.
    Nur weil ich auf 200m mein Auto von 150 auf 60 km/h runterbremse, gehen keine Scheiben oder Beläge in die Binsen.

  • Immer wieder das selbe leidige Thema" Ebay= Billigschrott"!


    1. Ebay hat keinen Billigschrott! Ebay einziges Produkt ist eine Internetverkaufsplattform!!


    2. Die Händler die nur Online verkaufen, haben vergleichbar geringe Betriebskosten. Und je geringer diese sind, um so tiefer können sie mit dem Preis gehen. Sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
    Nur so lassen sich für die einzelnen Produkte des selben Herstellers auch Preisunterschiede von bis zu 200% erklären.


    3. wenn man doch von vorne herein der Ansicht ist, das die Produkte dort nur "Schrott " sind, warum kaufe ich denn dort überhaupt ein?


    4. ...weil man häufig feststellt, das auch manche Händler um die Ecke das Produkt im Netz plötzlich deutlich günstiger verkaufen als im Laden.....


    5. ...und Rabatte sowie Skonto schon im Preis mit einberechnet sind , bevor diese einem Kunden gewährt werden. (Betriebswirstchaftslehre, Kostenrechnung).


    6. Qualitätsunterschiede vom Hersteller zu Hersteller schwanken, klar. Aber selten innerhalb eines Herstellers. (QM-Zertifizierung)



    Aber diskutiert ihr mal. Aber freundlich bitte! ;)

  • Eigentlich dachte ich mit "Ausfahrt" an den Punkt der Ausfahrt, an dem "Ausfahrt" steht. Da hab ich mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.


    Aber der "Onkel Sam" hat schon Recht. Wer der Ansicht ist, im Netz Gefahr zu laufen minderwertige Ware zu kaufen, der ist beim Autozubehörgeschäft sicherer aufgehoben.


    Man muß halt beide Ansichten akzeptieren.

  • Sam,


    Freundlich bin ich immer, auch wenn es sich das eine oder andere Mal vieleicht nicht so liest.


    Es wurde halt die Frage gestellt, ob dem Angebot das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Das ist halt meiner Meinung nach nicht der Fall.
    Wenn ein renomierter Online Händler für Bremstechnik auf seiner Homepage schreibt, dass dieses Set von Zimmermann rund 125 Euro kostet + Versand was meiner Meinung nach schon günstig ist.
    Ich mein das selbe Set von ATE kostet rund 150 Euro.
    Der verlinkte Händler bietet das dann von 55 Euro inklusive Versand an dann kann das was nicht stimmen. So hoch ist die Gewinnspanne nicht und bei dem Preis muss er das Set für maximal 30 Euro einkaufen, wenn er einiger Maßen kostendeckend arbeiten will.


    Auch werde ich ziemlich Mistrauisch wenn als Foto ein "Musterbild" eingefügt ist. Es zeigt nicht unbedingt die Ware die verkauft wird!

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny HC63 () aus folgendem Grund: Rechtverscheibung verschlimmbessert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!