Domstrebe einbauen

• also ich glaub ehrlich gesagt auch nicht daran das du den sinn von der strebe ausnutzen kannst... da muss man schon (wie) auf der rennstrecke fahren damit der effekt einsetzt.
    aber es sieht natürlich toll aus wenn du die haube auf machst und da ist ne strebe drinnen 8)
    meiner meinung nach lohnt sich so eine strebe erst bei schnelleren autos wie z.b. beim audi 80 die 6 zylinder motoren oder ein 2 liter 16V (und der 5V turbo :D )

Na so lahm ist meiner nun auch wieder nicht :evil: , aber im Endeffekt gehts dabei eh hauptsächlich um Querbeschleunigung! 8)

Naja ich hab die Strebe erstmal auf Eis gelegt wegen den Platzproblemen, im Moment bastel ich auch mehr am Polo den sich meine Schwester grad zugelegt hat. :sleeping:

• hallo freunde also ich habs mit der domstrebe gemacht, erstmal die stellen schön reinigen, ansetzen punkte machen zum bohren und löcher in die holme bohren! Kein Problem denn die sind bekanntlicher weise nicht sonderlich dick die schichten insgesamt sind es zwei. Dann habe ich dort vernünftigen rostschutz drauf gemacht und anschließend vom radkasten aus her angeschraubt. ich würde euch dabei empfehlen die räder ab zu bauen ich habs nämlich nicht gemacht da ich zu faul dafür war ;) ging aber such mit etwas finger quetschen. und mit rost da würde ich mir auch keine gedanken machen da ich die löcher bevor ich sie fest gebaut habe mit rostschutz und lack versiegelt habe. ansonsten muss ich als fazit sagen ich hätte ehrlich nicht gedacht das es was bringen würde aber ich wollte es einfach mal wissen und ich muss euch sagen aufjedenfall mehr aggiltät in den kurven in kombination mit meinem fahrwerk. wer mehr wissen möchte ich habe noch eine einbauanleitung dafür. und wer bilder haben möchte muss sich noch etwas gedulden ich mache demnächst wieder ein paar...gruß

Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!