Zigarettenanzünder tauschen

• Hab nen nerviges Problem mit meinem Zigarettenanzünder , er ist schon so ausgenuddelt das mein Ladekabel vom Handy nicht mehr fest sitzt.
    Nun wollt ich den mal tauschen und muss feststellen das es so gut wie keine bei eBlöd für die Mittelkonsole gibt.
    Kann man da Alternativen nehmen ??

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• es is ne 12V steckdose in die so ziemlich jeder stecker von sonstwas reinpasst

wenn de beim schrotti keinen 80er findest,würd ich an deiner stelle einfach aus irgendner karre einen ziehen & probieren ob er passt ;)

Da muss ich dir zu stimmen würd ich auch so machen!

Am besten du nimst den Alten mit zum Schrotti!

MfG

Hugo-86

• Das isn altes Problem von den fetten 12V-Steckern. Die Biegen dir nämlich die Federkontakte soweit auf, dass irgendwann gar nix mehr geht...

Zieh die Sicherung (damit du keinen Kurzen fabrizierst) und bieg die Federkontakte wieder etwas zu, das hilft.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Genau das machen, was Mithras sagt. Das geht wunderbar. Ich machs immer mim Daumen, der ist (noch) nicht elektrisch leitend ;)

Problem ist, wie schon erwähnt, dass die aufgebogen werden. Jetzt ist diese Feder noch dazu ein Bimetall, welches sich bei Wärme ausdehnt. Bitte auch so biegen, dass der Anzünder wieder rausspringt und dann schön glüht. IIdealerweise wartet man dann kurz, bevor man erneut biegt. Alles andere tut dann weh ;)

• Ne, isser nich... nichmal innerhalb der VAG. Ich wollte mal nen anderen Anzünderpin reintun von nem Passat 3C, das ging nich, da der obere Durchmesser zu klein war. die "Innerei" is dagegen genormt, sonst würden die 12V-Stecker ja nich passen :)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Zitat

Ne, isser nich... nichmal innerhalb der VAG. Ich wollte mal nen anderen
    Anzünderpin reintun von nem Passat 3C, das ging nich, da der obere
    Durchmesser zu klein war. die "Innerei" is dagegen genormt, sonst
    würden die 12V-Stecker ja nich passen

Das dacht ich mir schon :S
    Aber werd mal gucken ob man da was biegen kann

Was ich mich nur frage , wenn ich die Sicherung ziehe erzeuge ich da nicht irgendwo Überspannung oder ähnliches

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!