6A springt nicht mehr an HILFE Kein Zündfunke

  • Hallo
    Folgendes Problem gibts seit heute mit meinem 6A.
    Er sprang in den letzten wochen schon immer erst beim 2. oder 3. mal an.
    Tja seit heute mittag orgelt er nur noch und kommt kein ton mehr raus.
    Benzinpumpe läuft, sicherungen alle ok......
    Und nen zündfunken habe ich so wie es ausieht auch nicht mehr. Kerz raus an masse und nix hat gefunkt.Kerzen sind bei der ganzen orgelei trocken geblieben.
    Wer kann mir da weiterhelfen.........................???? ?(

  • wenn kein zündfunke kommt, kann zum einen verteilerkappe und verteilerfinger hinüber sein, oder die zündspule im eimer....
    wenn er letzte woche aber erst beim 2. oder 3. angesprungen is, würd ich ich auf ersteres tippen. bei ner kaputten zündspule läuft er zuerst ganz normal, dann gar nich mehr.
    hatte ich im winter, is ganz normal angesprungen, 200km autobahn gefahren, kurz motor aus gemacht und dann sprang er nich mehr an. gleich alles neu gemacht, seitdem wie neu ;)

  • Hallgeber?
    Falls der 6A über diesen sowohl Bezugsmarke als auch Drehzahl bekommt spricht die trockene und funkenlose Kerze dafür, denn ohne Drehzahlsignal wird weder eingespritzt noch gezündet.
    Gibt einen Schnelltest dafür...wie war das doch, mit einem Draht von der Signalleitung auf...sollte es dann funken, hast du den Verursacher...tja jetzt müsste mir mal jemand aushelfen, zu selten gemacht das ganze.


    Muss wohl dabei sagen:
    Habe vom 6A keine nennenswerten Kentnisse, daher lasse ich mich gerne belehren!


    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!