oki jetzt ist alles klar und wie schneidet man das am besten aus???
und noch mal wegen der tacho nadel wenn ich die gegen die uhrzeit dreh kann nix passieren ? und bleiben die nadeln dann fest oder muss ich die dann wieder festkleben ?
lg svne
oki jetzt ist alles klar und wie schneidet man das am besten aus???
und noch mal wegen der tacho nadel wenn ich die gegen die uhrzeit dreh kann nix passieren ? und bleiben die nadeln dann fest oder muss ich die dann wieder festkleben ?
lg svne
....hier mal eine Anleitung zum Wechseln der Tachoscheiben....
Selbstgedruckte werden natürlich sauber ausgeschnitten, klaut eurer Perle die Nagelschere....
Gruß
a traum
lg svne
Ich habs bisher bei zwei Tachos gemacht, weil ich dort den KM Zähler Motor nachgelötet habe. Beide Tachos gingen nacher so ungenau wie vorher Also die üblichen 5-10 km/h drüber. Du drehst die Nadel mit Fingerspitzengefühl und ziehst gleichzeitig leicht an dieser. Dann hast du sie schon in der Hand. Die ist nur aufgesteckt, nicht geklebt!!!
Vorsicht bei den Tachonadeln!! Nur die VDOs gehen gut runter, bei UN4 muß die sehr dünne Achse festgehalten werden.
Uhrmacherwerkzeug ist gefragt... und viiiel Übung....
Gruß
ein glück hab ich nen VDO naja muss mich dann die tage mal über die tachoscheiben machen und mich leider mit corel einarbeiten
bekomm das nicht ins photoshop
Wie soll man auch beim UN4 entgegen dem UZS drehen?
ach sch***se ey ich hab schon pläne im kopf gehabt und jetzt hab ich nenn un4 tacho und es wird voll stressig
kann ich das un4 (220km/h) gegen nenn vdo (260km/h) tauschen? oder gibts da auch probleme?
ach sch***se ey ich hab schon pläne im kopf gehabt und jetzt hab ich nenn un4 tacho und es wird voll stressig
kann ich das un4 (220km/h) gegen nenn vdo (260km/h) tauschen? oder gibts da auch probleme?
Keine Sorge mFlam, es gibt für alles 'ne Lösung!
Ein winzig kleiner Schnitt in das Loch für die Nadel und du kannst die Folie überstülpen ohne die Nadel abzunehmen!
Gruß
wenn die corel datei in ebenen unterteilt wäre, wäre das ganze perfekt dann kann man alles schön ändern nur leider ist alles auf einer ebene das macht für mich corel lusche die arbeit schon schwer
aber trotzdem nicht schlecht
lg Sven
ja gut die folie aber die 12 uhr stellung oder lieber wäre mir ne 6uhr stellung is halt mehr gefummel wie nötig aber folien willich auch nicht muss ich ehrlich sein wenn dann lieber ganze scheiben
Nochmal: die Form der Folien entspricht den Original-Scheiben! Es werden nur die Skala und die Ziffern per Grafik-Programm auf den gewünschten Winkel gedreht. (6h, 12h etc.)
Gruß
wie kann man das denn machen das der drehzahlmesser LINKS rum dreht udn nich rechts?
wie kann man das denn machen das der drehzahlmesser LINKS rum dreht udn nich rechts?
Geht absolut nicht wg. der Konstruktion des DZM "Spulenmotors"!
Gruß
Geht absolut nicht wg. der Konstruktion des DZM "Spulenmotors"!
Gruß
also ick kenn 2 leute die das bei einem golf 2 und einem golf 3 gemacht haben.. gehen muss das iwie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!