Bremsanlagen Umbau

  • hm, würde nochmal auf die Schläuche achten, nicht das da einer einen Bogen nach oben macht und dort die Luft nicht zu verdrängen ist. Gilt natürlich auch für evtl. ersetzte starre Leitungen. Auch würde ich mir die Nachstellung der hinteren Sättel auf richtige und leichtgängige Funktion anschauen.


    Da Du den HBZ gewechselt hast, kommt auch hier Luft in frage. Mal den Wagen so gestellt, das der sonst abgewinkelte HBZ absolut waagerecht ist und dann entlüftet ? - Kann ebenfalls gerne mal eine Ursache sein-


    Würde hier auch nochmal den Weg über das Bremspedal gehen und zum Entlüften hierüber pumpen. Oder auch erst auf "Druck" pumpen, erst bei Druck Ventile öffnen, Vorgang mehrmals wiederholen über alle Sättel. Manchmal bringt das auch hier den gewünschten Effekt.

  • Würde hier auch nochmal den Weg über das Bremspedal gehen und zum Entlüften hierüber pumpen. Oder auch erst auf "Druck" pumpen, erst bei Druck Ventile öffnen, Vorgang mehrmals wiederholen über alle Sättel. Manchmal bringt das auch hier den gewünschten Effekt.

    Mache ich auch so, wenn mir das Bremspedal zu weich war. Hat bis jetzt immer funktioniert.

  • So der Audi hat heute neuen tüv bekommen aber die luft haben sie nicht ganz herausbekommen .
    Laut werkstatt meister soll ich mal ne woche fahren dann erneut vorbei kommen damit sie das ganze system nochmal entlüften können . Er denkt das irgend wo ne hartnäckige luftblase ist die sich dann losrappelt .
    Im moment ist die bremse vom leer weg besser geworden aber immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle werde dann weiter berichte .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • So etwas hatte ich mal bei einem Cabrio mit ABS und einem 100er, da war einfach Luft im System nach dem Bremsschlauch Wechsel. Da half nur mehrmals entlüften mit laufendem Motor oder Zündung an und dabei noch pumpen trotz Entlüftung per Überdruck.


    Aber du hast ja kein ABS.


    Unser 2.6er hat auch die G60 bekommen von einem Vorbesitzer, aber der hat als B4 ja sowieso den größeren BKV. Dort finde ich den Pedalweg im Vergleich zur 54er nicht schlechter. Allerdings beim 97er Cabrio mit 54er finde ich den Pedalweg generell sehr weit hinten.


    Also wie geschrieben, vielleicht mal versuchen beim Entlüften noch zusätzlich zu Pumpen am Pedal. Der Hauptbremszylinder ist ja neu, der wird ja nicht undicht sein?!

  • Alles neu nun wir werden sehen gehe ihn gleich abholen und am montag wird er angemeldet

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!