Rückleuchten lackieren

  • Hi zusammen.


    Hab mir überlegt, meine Rückleuchten komplett schwarz (oder VLLT rot) zu lackieren. Würde jetzt gern wissen, was ich da beachten muss, also beim Ein- und Ausbau, und vor allem, welchen Lack bzw. welche Lasur ich nehmen muss. Da der Lack ja nicht deckend ist, heißt das ganze lasieren. Von der Durchführung her gibt's von meiner Seite aus kein Problem, mich interessiert nur, wie schon gesagt, was ich hernehmen muss.
    Dass das ganze nicht zugelassen ist, ist mir auch bewusst!


    Hoff', ihr könnt mir helfen! :)


    Gruß gabbamaxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hab meien Rückleuchten auch rot lasiert..Lack bekommst du bei ATU.Kostet glaub 18e oder sowas und du rbauchst neues Matscheband um den Kram hinterher auch nur abzudichten


    Das Problem an dem ganzen Kram ist,das die Rückleuchten trtoz oranger Blinkerbirnen Rot leuchten.Das es nicht erlaubt ist brauch ich dir ja nicht zu sagen
    Fett aussehen tuts, aber das rote Blinken ist kacke

  • Weiß schon, dass sie dann rot blinken, hat n Bekannten von mir an seinem e30.
    Aber meine Tendenz steht sehr stark bei schwarz.


    Kriegt man den Lack von ATU auch in schwarz?


    Und wegen dem Abdichten, ... muss des sein? Ich hätt hald die Rückleuchten komplett rausgebaut, dann abgeklebt und lasiert.


    LG's

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ja den Lack bekommst auch in Schwarz
    Ja hab sie auch komplett ausgebaut..und hinten am Rücklicht gehäuse sind so Nuten bzw Führungen wo das Zeug reingelegt wird und denn einfach angeschraubt wird


    Seitdem ich das neu gemacht habe ist auch mein Wasser im Kofferraum Vergangenheit.Kann natürlich sein das das Zeug bei dir noch gut ist und du es weiter benutzen kannst(wovon ich nicht ausgehe).
    Das Matscheband kostet echt nicht die Welt..Sind 10? oder sowas.Aber denn hast du es einmal vernünftig und hats erstma Ruhe


    Bevor due hinterher den ganzen Mist wieder wegen Wasser im Kofferraum auseinander nimmst

  • wasser im kofferraum,... loool


    wenn ich da n paar fische reinschmeißn würd, könnten die überleben :D bei mir is so klitschnass da drin...
    aber jez bitte zurück zum thema^^


    Wie hält der Lack bei dir? Gut und einigermaßen kratzfest?
    Hattest schon mal Probleme mit der Rennleitung??

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • 20 Jahre wenn ich bitten darf :thumbup:


    warum ist es denn "uncool"?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Lack hält bestens
    Jedes mal wenn ich die "Bullen"Sorry Polizei gesehen habe hab ich versucht den so gut wie möglich ausm weg zu gehen ohne das sie mich von hinten sehen


    Wenn die die Blinker sehen werden sie bestimmt rumjaulen..Ich werd mir früher oder später die ori Rückleuchten vom B4 ranbauen


    Bei der Möglichkeit kannst dein Schwimmingpool oder auch Aquarium beseitigen

  • Achso mußt mit dem Lack echt vorsichtig sein und die Rücklichter nebeneinander legen , damit zu siehst ob du das Zeugs wirklich gleichmäßig aufträgst!
    Hab bei mir auch das Mittelteil gleich mit ro lasiert.Weiß nicht ob das bei dir Lackiert ist
    Hat jemand voin euch am Coupe das MIttelteil lackiert??Sprich in Wagenfarbe!
    Wie sieht das aus?

  • Also der Lack ist Waschstraßen fest. Kannst ja noch ne schicht Klarlack draufmachen.


    Mache das bei auch noch, aber erst nach dem Tüv. Der ist nächsten Monat dran.


    Warum ist den Lasieren uncool? ?(

    weil es nicht erlaubt ist.


    am besten man besorgt sich die schwarzen treserleuchten wenn man es schwarz haben will und dennoch erlaubt ist..


    das ist cool 8)


    aber auch schwer zu finden und wenn dann sind sie teuer

  • die Dichtmasse ist 18Jahre alt, die ist Hart wie Stein....


    Lasieren ist übrigens Uncool :P

    quatsch,wenn de bis sommer wartest & den karren in die sonne stellst,gehts ganz von allein :thumbup:


    kann man mit nem heissluftkleber rangehen,dann wird die dichtung auch schön nachgiebig ;)


    nix hebeln,dass kann die lampen beschädigen &/oder den lack & auch net mit gewalt dran zerren,sonst hängt u.u. auch farbe mit dran ;)


    zum thema lasieren sag ich jetzt mal net viel,grad wenns sich auch noch mit anderen sachen summiert,denkt sich so mancher eh seinen eigenen rest :whistling:

  • Also bevor ich für 18 Euro und Arbeitsaufwand meine Rückleuchten rot lasiere hole ich mir lieber gleich die originalen für 40 Euro :rolleyes:


    Schwarze Rückleuchten sind natürlich wieder teurer, wenn du Pech hast, kommen dich aber irgendwann die lassierten viel teurer *gg


    Das Dichtband kostet vllt. 2 Euro pro Meter (find die Rechnung grad nicht). Ich hab 3 Meter gekauft, das hat für die Rückleuchten und die Lüftungsklappe gereicht (hat der Teilemensch fast auf den cm richtig gewusst!)



    Gruß Stefan

  • die dichtschnurr gibts meist nur in grösseren gebinden,oft in dosen in 10,20 & auch 40m !


    lohnt für einzelne oft nicht wirklich ?!


    am besten mal in werkstätten danach fragen,hab meine immer von unserem audi-partner vor ort bekommen,andere wollten nix rausrücken oder konnten nicht :huh:


    3m sollten ganz jut reichen,ich habs bis jetzt immer für umme bekommen :rolleyes:

  • lasieren ;(
    hör auf mit dem scheiß. kauf dir originale.Treser schwaz ,S2 Rot
    des kommt dich auf jeden billiger als so was "angemaltes"
    wenn die streifen Brüder dich einmal richtig F***** bist min 75 eur los und eventuell 1-3 punkte (Leuchtmittel Manipulation erlöschen der Betriebserlaubnis.....) und wenn de noch probezeit hast oje....kannst es verdoppeln. :grumble:

    Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

  • also Dichtmasse hab ich z.B noch etwas über :) Könnte man auch Abgeben *gg


    Und Lasieren ist einfach verdammt uncool weils nur ärger macht & viele zu geizig sind 2,50? für Orginale Treser und/oder Hellas auszugeben....


    Stellt euch vor, einer fährt euch hinten drauf, und verklagt euch, weil er das licht nicht gesehn hat, --> Lasiert, betriebserlaubniss u.s.w flups, gibs ne Strafe, Die Versicherung der gegenseite hält bei euch die Hand auf, und Personenschaden kann verdammt teuer werden......


    Klar ist das Extrem gesagt, aber, wer schonmal nen Unfall hatte, weiß, das es immer dann kommt wenn man sagt "da passiert schon nix", und ich war bereits 3 mal in der Situation ;) Also Stay tunde,


    Selbsstverständlich sind wir alle keine Chorknaben, aber nen Abgelaufener Tüv ist net schlimm wenn der rest vom Auto im Top zustand ist :)


  • Klar ist das Extrem gesagt, aber, wer schonmal nen Unfall hatte, weiß, das es immer dann kommt wenn man sagt "da passiert schon nix", und ich war bereits 3 mal in der Situation ;) Also Stay tunde,


    so extrem is das gar net,jeder wird sogut wie möglich seinen kopf aus der schlinge ziehen wollen & wenn man sein heil da drin sieht,wenn man so ner kasperkiste hinten rein brettert,dann wird das auch recht oft genutzt !


    ich würds machen :cookie:


    kenns von so ner flietzpiepe,die uns fast jeden morgen mit seinem golfII vorneweg fährt,wo de grad noch nen klein bisschen was schimmern siehst & da auch schon kaum nen unterschied zwischen dem schon funzeligen stand- & bremslicht zu erkennen is ?!


    würds ja verstehen,wenns um autos geht,wo es sowas net zu kaufen gibt,wie z.b. eher seltenere fahrzeuge oder ältere !
    aber wenn mans kaufen kann,sich net leisten kann & dann mit sowas kommt,grenzt es halt schon an "prolethentuning" :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!