leistungs verlust am 2,8L

  • hey leute habe so nen kleines problem also ich finde das meine 2,8L irgend wie nicht aus den socken kommt also mein alter 2,8 den ich im winter gefahren habe der kamm besser aus dem arsch! ich habe bei dem auch das problem das wenn der wagen kalt ist und ich los fahre er auf den ersten 200-500m total in die knie geht also man beschleunigt normal weil er ja kalt ist also nicht über 3000 umdrehungen und auf einmal geht er voll in die knie als wenn er kein kraftstoff mehr bekommt und nach nen paar meter ist es dann wieder normal und dannach kommt das auch nicht mehr! ich habe jetzt luftfilter gewechselt, kraftstofffilter gewechselt, alle zündkerzen und es ist immer noch so! was denkt ihr könnte es woll der kühlmittel temperatur fühler sein oder was würdet ihr sagen!


    also kurz fassung weniger leistung vom gefühl her als mein alter 2,8! und wenn er kalt ist geht er in die knie! damit sich keiner beschwert wegen meiner rechtschreibung!
    mfg

  • Ab und an solls ja mal Probleme mit losen Klappen im Schaltsaugrohr geben... ich meine das schaltet U-Druck gesteuert zwischen 3 und 4000 Touren um... im Meckis solltest du fündig zu dem Problem werden. Solltest du aber bevor du irgendwas tust genau prüfen, das is nur ne Vermutung!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich kenn das auch, bei mir hab ich neustens entdeckt das ich unterm Auto Sprit rieche. Nachgeschaut und tatsächlich ist die eine Kraftstoffleitung leicht verrostet und wahrscheinlich auch schon durchgerostet, an der Stelle an der sie die Biegung nach oben machen an der Spritzwand, direkt neben dem kat. Ist ein Hitzeschutzblech drüber und da schauste mal drunter ob die Leitung in einwandfreiem Zustand sind. Das wird die nächste große Baustelle bei mir!

  • hey waren heute auch auf dem 1/8 mile rennen in brilon da wollte ich einfach mal gucken wie so die zeit von mir ist in beiden läufen hatte ich eine zeit von 10,7sec. und eine geschwindigkeit von ca.110km/h was würdet ihr sagen ist das woll ne realistische zeit weil nen vr6 lag bei 9,8 man muss denke ich mal bedenken das mein auto voll getankt war und auch werkzeug und so noch im kofferraum war und noch nen 195er ersatz rad der vr6 hatte eigentlich auch alles drin biss auf kofferraum war leer und so weit ich weis war der auch nicht voll getankt! ist vielleicht auch mal einer von euch ne 1/8 mile rennen gefahren wenn ja würde mich die zeit mal interessieren! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!