Surren bei Zündung

  • Masseproblem gelöst , Endstufe schaltet ein. Ist nicht hin :dance: :hail:


    Wart jetzt noch auf die Ringkabelschuhe und dann mal schauen


    Hab grad im FAQ Hifi (übrigens sehr geil gemacht) gelesen das man LautsprecherKabel mit mindestens 2,5mm? nehmen soll ??


    ....uupppsss hab nur 2x 0,75 drin


    Will nicht nochmal alles neu ziehen :( ;( :wacko:

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Hallo,


    also MeisterEder hat recht ich würd's auch machen! Ein Freundin von mir hat bei ihrem Woffer auch nur dünne Kabel verbaut!
    Das ding ist nie gut gelaufen! jetzt haben wir dicke kabel rein gebaut! Ein Unterschied wie Tag und Nacht



    MfG


    Hugo-86

  • ;( ;( ;( NEIN :cursing: :cursing: :cursing: ...mmuuaaahhh


    Man liest ja viel im Netz über Kabelquerschnitt , ich Holzkopf


    Mal gucken wenn alles läuft wie´s klingt , die original Audi Lautsprecherkabel sind ja noch dünner 8)


    Vorne is nen 3-Wege System (Woofer , Midrange , Tweeter ) und hinten 2-Wege ( Midrange , Tweeter ) alles von Ground Zero :spiteful:

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisiris ()

  • Ja... Die original Audi-Leitungen sind nich dünner weil über das Serien-Radio meist keine 5W/Kanal gehen. Da reicht eine Klingelleitung aus. Wenn du aber mit Endstufen loslegst und TMTs betreiben willst, sollte 1,5mm? schonmal das absolute Minimum für TMTs sein, die an der Stufe hängen.


    Da hilft auch kein Heulen, das war ein absoluter Anfängerfehler. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wie wird sich das bemerkbar machen ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Physikalisch hast du einfach bei steigender Leistung (z.b. bei lauten Bassimpulsen) einen erhöhten Widerstand durch das dünne Kabel weil: Dünne Leitung und große Länge = hoher Innenwiderstand. d.h. Leistungsverlust am Lautsprecher
    Zudem wird ein Lautsprecher immer nachschwingen, die Endstufe versucht natürlich das zu verhindern. Die Fähigkeit den Dämpfungsfaktor auf den Lautsprecher zu übertragen hängt maßgeblich vom Innenwiderstand des Kabels ab, das bedeutet dass ein zu geringer Querschnitt a) Leistung verbrennt und b) den Klang negativ beeinflusst (klingt verwaschen und nicht sonderlich dynamisch)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Soo, Wochenende geht´s weiter mit neuer Kabelverlegung :S ;( Hab jetzt 2x 2,5 gekauft :whistling: :miffy:


    Nochmal kurz zum Masseanschluss : Welcher Punkt ist besser , Gurtschloßschraube oder Gurthalterschraube ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • mangelt wie immer an den professionellen Messgeräten 8|

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Werd jetzt noch zusätzlich die Cinch-Kabel tauschen , waren gebraucht , will jetzt auf volle Nummer sicher gehen


    Welche sind besser oder wo ist da der unterschied ??


    Cinch 5 Meter orange


    Cinch 5 Meter blau

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!