Ölfilter
-
-
ja der hat schon was drauf....glaub ich......hoff ich
Also ich brauche:
Zahnriemen,Spanrolle,Wapu,Thermostaat,Kopfdichtung,Schaltsaugrohrdichtung,Krümmerdichtung,Kopfschrauben,
Ventildeckeldichtung,Hydrostössel,Wasser,Frostschutz,Öl...sonst noch was?Manchmal verstehe ich es nicht
Man schreibt Dinge um zu Helfen, dennoch muß alles fünfmal nachgefragt werden und dann noch zum Teil nicht beachtet.Ich habe doch geschrieben, das du einen Dichtsatz holen sollst. Dann brauchst du keine einzeldichtungen mehr aufführen.
In einem guten Dichtsatz der Marke Elring z.B. sind i.d.R. alle Dichtungen zu finden, die am oder im Zylinderkopf verbaut sind.
Dazu haben Mithras und Kleinheribert ebenfalls schon gute Tipps gegeben, was man direkt mitmachen könnte um später weitere teure Reparaturen zu vermeiden.Ich würde sagen, lies dir deinen eigenen Thread mal durch, sammel die Hinweise und notiere es dir auf ein Blatt Papier.
Alles andere ist nur unsinniges Doppelgeposte.
Was du am Ende tatsächlich machst, liegt in deinem eigenen ermessen!Sam
Moderator
Technik Team -
Entschuldige bitte aber ich wollt nur nochmal alles zusammenfassen um zu gucken ob ich jetzt alles hab. Das Doppelgeposte tut mir ja leid aber das ist für mich nicht mal so ebend gemacht, ich bin da nicht so erfahren wie andere hier das musst du auch berücksichtigen.
-
Deswegen solltest du dir ja deinen Thread durchlesen und alles notieren was du brauchst!
Damit nicht wieder 4-6 Leute schreiben müssen, was nötig ist.
Sonst kommt nach den 6ten Post, evtl. mit zwischen Posts wieder die selbe Frage auf.
Ich möchte dir die Sache damit ebenfalls nur erleichtern! -
Ja hast ja recht Papa
. Ich ruf jetzt meinen Teilefutzi an und Bestell den ganzen Plunder
So alles bestellt ...650? für alles
-
-
650? is aber auch schon krass
-
meinste? Für den Kompletten Dichtsatz ,Zahnriemensatz und alle Hydros sind 650 zu viel?
-
-
-
das mag ja alles sein
wie gesagt ich kenn die preise da noch nicht so gut hatte da noch nie stress mit sowas daher war ich etwas schockiert
aber is ja nenn haufenzeug sollte okey sein -
Ja ich will hoffen das danach auch ruhe ist und ich mich wieder den schöneren dingen zuwenden kann wie neue Abgasanlage usw
-
So eine scheiße ....jetzt hab ich an die 1000? reingesteckt und ich hab immer noch probleme mit dem Öl. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vorher aber nach einem Monat hab ich immernoch einen messbaren Ölverlust/verbrauch zu bemängeln. Ist das Normal oder was? Ich mein ich hab jetzt Kopfdichtung und aaaaaalles andere auch machen lassen und trozdem nicht 100%tig.
Was kann das denn jetzt noch sein? -
wieviel verbraucht er denn ca.?
hab ma gehört das es v6 oder waren es v8 motoren bin mir nicht sicher vllt auch beide imer bissl mehr öl verbrauchen
-
sind die Ventilschaftdichtungen auch erneuert worden?
das ist so eine der häufigsten Ursachen für Ölverbrauch -
Also als das alles vor einem Monat gemacht wurde war Öl Voll bis zur oberen Markierung jetzt ist es in der mitte.
Ja Ventilschaftdichtungen wurden erneurt und neu eingeschliffen. -
Du meinst die Ventile und deren Sitzringe??
Die Schaftdichtungen befinden sich darüber. Die werden im Laufe der Zeit hart und dann undicht. Dann verbraucht er öl, und das Ventil verkokt mit der Zeit und wird ebenfalls undicht.
-
ja kann sein ich bin leider nicht mit so viel wissen gesegnet worden
-
-
Also wieviel Öl genau kann ich nicht sagen ich bin in dem Zeitraum von einem Monat in etwa 1500km gefahren also von voll bis halbvoll wieviel Liter entspricht das denn dann? Ich fahre mein Auto immer erst warm und geb dann Pin da achte ich Penibel drauf.
Es waren nicht ganz die selben bedingungen, als die ganzen reperaturen nicht gemacht waren hab ich ihn nicht ganz so hoch gezogen weil ich ja nicht genau wusste wie alt der Zahnriemen war. Danach hab ich ihn 1-2 mal richtig getreten aber das muss der doch wohl haben können oder? Ich mein ich war da nichtmal im roten bereich so kurz davor aber nicht drin.
Ich werd die Tage erst mal alles sauber machen und dann schauen ob er noch irgendwo Öl verliert. Aber eigentlich darf das nicht sein er hat ja alle dichtungen neu bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!