Scheinwerfer Update

  • Nabend leute,



    habe mir letzte Woche folgende Scheinwerfer gekauft und schon eingebaut.


    http://i114.piczo.com/view/1/4…mg/i304568659_61656_4.jpg



    nun habe ich eine Frage, die Standlicht ringe und der Standlicht Streifen oben, leuchten in Pissgelb :thumbdown:



    Nun wollte ich euch fragen, ob man das irgendwie "tunen" kann , also die Standlichtringe iwie mit helleren Birnen ersetzen.



    Fals ihr euch wundert, ueber diese Frage, ich frage lieber vorher auf einem Board, wo Leute mit Ahnung und Fachwissen surfen, bevor ich morgen neue SCheinwerfer bestell



    Grueße rhYsOn

  • Du kannst da heller Standlichtbirnen oder LED´s rein setzten, das ist kein Problem. Dieser Standlichtstreifen, ist das ein LED Streifen?


    Den könnte man austauschen, weiß aber nicht ob du die SW einfach so auf bekommst und ob die irgentwie speziell verbaut sind. Müsste man sich anschaeun, aber die Birnen kannst du so hellere rein setzten.

  • Oho.. da muss ich mir erstmal noch fix ne ABE runterladen :D



    Beim Kauf war keine dabei :oops:


    jetz muesste ich nurnoch die Firma wissen :dash:



    Gut das du es erwaehnt hast.



    was meinst du mit Igitt, finde es sieht nicht schlecht aus?


    EDIT: lese gerade


    " Der Artikel wird einbaufertig angeliefert. Sie müssen ihn lediglich 1:1 an Ihrem Fahrzeug austauschen. Eine TÜV-Eintragung ist nach dem Einbau nicht notwendig, da der Artikel über ein E-Prüfzeichen verfügt, was ihn eintragungsfrei macht. "



    Danke fuer die rasche Antwort.

  • ich fände die gar nicht so schlecht,wenn der silberne rand net wäre :rolleyes:


    was stellt der überhaupt dar ?(


    is standlicht net in der oberen leiste ?
    wenn möglich wird ich dies nutzen,wenn mans mit hellen LED`s bestücken kann,hast schon fast den audi-tfl-look,wenn mans denn bräucht ?!

  • Hallo,
    also so wirklich schön finde ich die Scheinwerfer auch nicht, aber dazu gibt es schon paar Threads.
    Bau dir LED's mit nem Standlichsockel rein. Wenn denn eine normale Birne drin ist. Hab ich auch gemacht bei meinen Scheinwerfern (DE's).
    Da sagt auch keiner was. Bei der HU hab ich gefragt ob ich sie wechseln soll, als er gemeckert hat, und er hat abgewunken.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich hab oben in der Leiste SMD Standlichter reingemacht: http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Sta…Qc3Qb6rQQsalenotsupported


    Jetzt leuchten sie schön. Die Ringe sind nur mit 2 LED´s beleuchtet wenn ich es richtig gesehn hab, da mach ich auch noch stärkere rein.
    Die probier ich aus: http://cgi.ebay.de/100-5mm-ULT…adteileQQsalenotsupported

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • also ich find auch das sie pot Hässlich aussehn...kaum gibs Nachrrüstscheinwerfer, schon hat sie jeder dran....


    Kleinheribert meinte eignetlich das es Illegal ist Leuchtmittel (Glühlampen) gegen LED´s zu tauschen, ist theoretisch auch so!

  • weis ich das es illegal ist, stört mich aber in dem Fall nicht :)

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • Kleinheribert meinte eignetlich das es Illegal ist Leuchtmittel (Glühlampen) gegen LED´s zu tauschen, ist theoretisch auch so!

    Natürlich ist es illegal. Die sind ausdrücklich in der STVZO nicht zugelassen. Na und?
    Ich war bei der HU und der Prüfer hat ordnungsmäßig mir gesagt, dass ich andere rein machen muss. Dann hab ich ihm ne Packung originale Birnchen gezeigt und ironisch gefragt ob ich sie jetzt ernsthaft tauschen soll. Da hat er nur gelacht und es war okay.
    Da kräht doch kein Hahn danach. Sowas nennt sich Grauzone. In anderen Ländern wird das erst gar nicht geregelt.
    Ich hab ne Packung originale im Handschuhfach und falls was sein sollte und wirklich ein Verkehrspolizist meckert, dann wechsel ich halt.
    Gibt auch noch die Ausrede, dass es die Birnchen der alten Facelift E-Klasse sind. Die sind auch so hell!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich seh das mal so, Hauptsache es leuchtet weiß und blendet keinen ( was bei Standlichtern eher unwahrscheinlich ist) :)
    Dann will normalerweise auch keiner was....

    Audi Cabrio V6 2.8 ; KAW 75/50mm mit Koni-Dämpfer (Gelb);


    SOMMER

    RH ZW3
    Hinten: 10x17 ET30 mit 245/35-17 + 15mm Spurverbreiterung
    Vorne: 9x17 ET42 mit 215/40-17 + 45mm Spurverbreiterung

  • huhu,



    also ich habe diese art scheinwerfer schon drinne gehabt für ca. ein halbes jahr, aber ergentwann habe ich mich daran sat gesehen, und wollte die nicht mehr haben..... du kannst dir wie schon gesagt LEDS als stantlich einbauen nur werden dir zb. weise nichts nutzen,, da das standlicht dann blau ist bzw. so bleulich und es sicht dann richtig blöde aus.



    grüße

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!