merkt man wann,beim rückwärtsfahren
Nein, also ich habe komplett Sportbremsen bei mir montiert! und man merkt schon den unterschied zwischen normalen Bremsen und den Sportbremsen, allein wenn es Nass ist oder das die nicht so heiss werden!
merkt man wann,beim rückwärtsfahren
Nein, also ich habe komplett Sportbremsen bei mir montiert! und man merkt schon den unterschied zwischen normalen Bremsen und den Sportbremsen, allein wenn es Nass ist oder das die nicht so heiss werden!
Hast du Probleme mit den Sportbremsscheiben das die Löcher sich zusetzen und das man den ein Wackeln in der Lenkung hat oder das die schnell Rosten?
Also ich habe gemerkt das ich etwas ein wackeln habe, muss ich aber schauen ob ich die Felgen mal auswuchten muss. Oder wie du gesagt hast mit den Scheiben zu setzten.
Und das mit den Rosten, habe ich keine Probleme mit, wenn du das Auto waescht etc. dann bekommst du Flug Rost, aber das ist normal.
Das mit dem Flugrost ist ja normal, das ist ja bei jeder Bremsscheibe.
Hab mal gelesen das die sich sehr schnell zusetzen sollen und das man sie des öfteren reiniger sollte.
Habe grade bei meinem Teilehändeler angerufen und der will für die Zimmermann 108? und für Brembo 64? haben. Ist ja doch schon ein Unterschied. Lohnt sich das den?
Ich weiß nicht genau, welche Bremsanlage du drin hast, aber das Paar Bremsscheiben vorne 280x22 bekommste für 99?.
Das ist ein ziemlich günstiger Preis, finde ich. ATE Scheiben sind auch nicht billiger.
Was hast du den für eine Bremsanlage?
Müsste man den andere Beläge nehmen?
Ja die habe ich auch.
Was für Sättel und Halter müsste ich den nehmen?
Naja du müsstest deine ganze Anlage umbauen. Ob sich das lohnt... Bist du mit der Bremsleistung unzufrieden?
Soll ich dir jetzt die Teilenummer der Sättel sagen?
Jetzt nur auf Innenbelüftete umzubauen finde ich ist nicht nötig. Wenn ich die umbaue müsste die bremsscheibe größer werden und wenn ich das machen würde, das auch noch Eintragen, ist mir zu viel. Ich werde mir jetzt erstmal EBC BlackStuff holen und dazu brembo Scheiben und erstmal gut. Wenn das nicht reicht kann man immer noch mehr machen.
Jo genau. Also wenn dann würd ich sowieso auf die G60 vom V6/S2 umbauen. Aber beim B3 könntest du da Probleme bekommen weil bei dir ja noch 13Zöller eingetragen sind oder? Kann natürlich auch klappen. Weiß ich jetzt nicht.
Sind 14 Zöller eingetragen. Fahre im Winter auch 14 und im Sommer halt 17.
Werde mir auch jetzt die brembo und EBC drauf machen und erstmal gut. Ist ja den schon besser als die Originalen
Die G60 ist aber eine Doppelkolbenanlage, während die G54 einen Ein-Kolben-Bremse ist.
Nicht immer ist die Größe der Bremscheibe und deren Dicke für eine gute Bremse notwendig, sondern die Reibefläche zwischen Scheiben und Belägen.
Die Beläge der G60 sind größer als die der G54 Anlage. Darum hat man hier auch eine Zweikolben anlage verbaut, um diese Optimal mit möglichst viel Anpressdruck an die Scheibe zu drücken.
Aufgrund der größeren Reibefläche hat man eben diese Scheiben auch dicker gemacht, um die Wärme besser aufnehmen zu können. Auch deshalb, weil sie in Leistungsstärkeren Motoren verbaut war.
Man kann bei gleicher Bremsscheibengröße jetzt mal einen Vier-Kolbenä-Sattel verbauen. Ist hier die Reibefläche wieder größer, spürt man erneut einen unterschied.
Ach ja: Standard Felgengröße bei G60 ist 15Zoll!!
Zimmermann???
![]()
Sehr geil, vom Bremsverhalten. Wenn dann aber nur mit TRW Belägen. Einwandfrei....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!