ABT hoher verbrauch?!

  • Hello boys and (evtl.) girls ^^


    folgendes Problem was ich in der Suche usw. nicht direkt finden konnte. Mir ist in letzter Zeit sehr oft aufgefallen das mein kleiner doch recht viel schluckt, ich weiß das es normal für den ABT ist, jedoch nicht so krass wie jetzt zur Zeit. Am meisten ist es mir heute aufgefallen, 19 km fahren für 10?. Hab es jetzt die letzte Zeit immer wieder mal mit kleinen beträgen getestet und es kommt immer wieder auf das gleiche raus.


    Ich fahre zwar überwiegend in der Stadt, aber das kann doch nicht der einzigste grund sein? Früher konnte ich mit 10? knapp eine Woche lang zur arbeit fahren, jetzt vielleicht zwei mal durch die Stadt. Die Zündkerzen wurden vor kurzem erst kontrolliert und sahen eigentlich normal aus. Luftfilter ist auch sauber und sonst wurde nichts am Auto gemacht.


    Was könnte es sein? Oder ist die strecke für 10? normal? Ich habe vorher immer etwas mehr getankt, ab 30? aufwärts und konnte damit locker mal 150 km fahren.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

  • also ich komm mit 20 euro eig immer so auf meine 160- 200km.
    Ich wunder mich aber trotzdem auch, dass meiner in letzter zeit weng mehr braucht.
    BIn ihn normalerweise mit ca. 8 Litern gefahren, jetzt braucht er zwischen 9 und 10.
    Wird aber denk ich auch mal an meiner fahrweise liegen^^


    Hast du vllt mal deine Lambda überprüft?
    Die Zündkerzen hast du ja gemeint, dass die normal sind oda? Nicht dunkel?
    weil dann sollte das gemisch eig nicht zu dick sein....

  • Joa Frauen gibbet auch hier hmm hoffentlich nicht nur eine :thumbup: also ich könnte mir denken das es was mit Falschluft zu tun hat oder evt. die lambasonde !! nach Falschluft kannste selber mal überprufen ... einfach mal startPilo bisl an denn schleuchen sprüchjen,, oder im motoraum ,, wenn sich was an der Drechzahl tut bekommt dein motor ergentwo Falschluft,, meistens an der stelle wo du hin sprühst...



    LG Franziska <-------------------------FRAU ^^

    Auto, Audi 80 B4
    Motor, 2,3 NG 100KW
    Fahrwerk, 40/30 Koni Gelb Fahrwerk
    Auspuff, Standart,
    Felgen, Aluett . Bereifung, 215/R17/45 W Barum
    Anlage.. subwoffer mit ca. 500 Watt , komplett neue lautschprecher verbaut mit je 150 Watt von Sony.

  • Hi, der Verbrauch von meinem ABT liegt immer je nach Jahreszeit zwischen 10 - 12 Ltr auf 100 km. Ich führe, seit ich meine B4 besitze, jetzt im Juli sind es 10 Jahre, eine Tabelle, in der ich alles genau festhalte. Den niedigsten Verbrauch den ich je geschafft habe waren 7,69 Ltr/100 km, das waren lange gemäßigte Autobahnfahrten, sonst fahre ich überwiegend Kurzstrecke und Stadt.


    Das Du aktuell mit deinen 10 ? nicht soweit kommst könnte am Benzinpreis liegen :thinking: :D


    Gruß
    Chandler

  • Also ich rechne mit meinem T89 - 3A immer ganz pauschal 10,- ? = 100 km.


    Mir is jedoch vor nich allzu langer Zeit ein Stück der Kraftstoffleitung durchgerostet - wirklich nicht viel und (anfangs) es gab auch nur einen winzigen Fleck, aber halt gleich ma nur noch 10,- ? => 60 km.
    Auch wenn es sich banal anhört, vielleicht solltest du einfach mal unter's Auto schauen, ob alles dicht is :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!