Wo bekomm ich nen Fensterhebermotor her?

• Tach,
    wollt mal nachfragen ob jemand hier weiß wo man noch außer ebay neue oder gebrauchte fensterheber ersatzmotoren für n coupe oder cabrio her bekommt?

• Ja, hat er :D

Folgende Fensterheber/Teile sind momentan verfügbar:

- Fensterhebermotor einzeln Beifahrerseite 35 Euro

- Fensterheber Komplettset (beide Fensterheber incl. Motoren, Kabelbaum, Steuergerät sowie allen Schaltern) 160 Euro

- Fensterheber (Motor+Mechanik) Fahrerseite 85 Euro, Beifahrerseite 65 Euro

• mhh mein schrotti hat n cabrio da raumsteh der will aber für eine seite 80? haben
    Das mit den Fensterhebern is voll der scheiß. Hab heute den Motor wieder zum laufen bekommen der war blos angrostet allerdings lag das problem bei den drahtseilen, aber neue seile einzuspannen ist garnicht mal so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Hat schon einer von euch damit erfahrung gemacht?

• Der Seilzug kann (sofern er beim Audi-Händler noch lieferbar sein sollte) für ca. 60-70 Euro einzeln bestellt werden. Allerdings mußt Du selber wissen ob Du lieber ein paar Euro mehr für einen kompletten gebrauchten ausgibst oder Dir die Fummelei den Seilzug zu wechseln antun möchtest (was falls etwas beim Austausch des Seilzuges schief geht eh auf einen kompletten Fensterheber hinaus läuft)

Die Konstruktion des Coupe-Fensterhebers ist leider im Vergleich zur Limousine recht aufwendig und der Fensterheber mit über 500 Euro Neupreis je Seite(!) unverhältnismäßig hoch.

• Ich hab das gefummel schon angefangen und muss zugeben das es echt der lezte scheiß ist. Ich hatte fast alles fertig wollte es einbauen und dann der fatale fehler ...drahtseilrohr und drahtseil vertauscht bzw drahtseil hätte vor das rohr gemusst und ich hatte es dahinter konnte also alles wieder auseiander bauen :crazy: :pinch: :dead: ich habs aufgegeben
    Hol mir morgen beim schrotti vom cabrio zwei gebrauchte rahmen mit allen teilen fertig verbaut.
    Jetzt weiß ich warum der scheiß händler das unter keinen umständen selber machen wollte... A...loch :assault:
    Naja wenigstens weiß ich jetzt wie das alles funktioniert und wenn ma wieder was kaputt is kann ichs selber machen

• ich verzweifel langsam mit meinen fensterhebern ich hab alles ausprobiert aber ich kriege sie nicht eingebaut.
    Hat hier irgendeiner erfahrung mit dem drahtseil und wie man es wieder aufwickeln und einbauen muss? Ohne hilfe kriege ich es nicht hin ;(

• ja jedesmal wenn ich das Drahtseil wieder aufgewickelt hab is das so stramm das ich den Motor nich mehr an seine stelle krieg lass ich aber ne wicklung weg is das alles zu locker. Das muss doch möglich sein das zu reparieren is doch nur das Drahtseil richtig aufwickeln...und das aufwickeln hab ich mittlerweile raus :dash: (bin da jetzt ne woche dran) nur noch nicht wie es richtig aufgewickelt ist
    Gibt es nirgendswo ne erklärung wie man das machen muss? Irgend eine kleinigkeit mache ich noch falsch ...ich träum schon nachts von den scheiß dingern

• Da bei mir im Coupe auf der Beifahrerseite das fenster nciht mehr hochgeht und nach meinen Forschungen rausgekommen ist das der Motor kaputt ist bräucht ich da nun einen neuen...

So wie ich das hier aber lese scheint es wohl sinnvoller zu sein lieber das Gestell komplett zu kaufen oder?

Jemand eine Ahnung was das so übern Daumen kostet?

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!