Temperaturanzeige defekt

  • Hallo ich kling mich hier jetz auch mal mit rein. Bei meinem 89er coupe mkb ng geht weder drehzahlmesser noch tempanzeige, kann das zusammenhängen? Kann euch momentan net genau sagen welchen ki ich habe. Achja das kühlmittelwarnlampe blinkt bei zündung an ist das normal?


    Mfg

  • dann kann ich ja auch mal mein leid posten wenns eh schon so nen tread gibt :hail:


    also folgendes meine wapu, der 4polige tempsensor , der am kühler und das Thermostat für den großen-Kreislauf is neu.


    und es ist entlüftet^^


    nun zum Problem meine anzeige geht immer so auf 105-110 grad hoch


    obwohl mit einen externen gerät an den schläuchen gemessen würde und die temp dann immer so bei 85 grad liegt


    nun is es ja so das die anzeige zu viel anzeigt meine frage an was liegt das ?(


    is der braune sensor kaputt ?( oder was im ki


    hab nen Tacho bis 260kmh drin :music:

  • Hallo ich kling mich hier jetz auch mal mit rein. Bei meinem 89er coupe mkb ng geht weder drehzahlmesser noch tempanzeige, kann das zusammenhängen? Kann euch momentan net genau sagen welchen ki ich habe. Achja das kühlmittelwarnlampe blinkt bei zündung an ist das normal?


    Mfg


    Kenn ich: Hattest Du das KI schonmal ausgebaut? Und hat der Wagen noch die seperate Airbagwarnlampe oder AHK mit seperater Birne? Dann kann es sein, dass bei Ein- oder Ausbau die Platine angebrochen ist. Hatte ich auch.


    Ich empfehe die Platine mal nachzulöten und gucken, ob irgendwelche Risse zu sehen sind.


  • Servus leute sorry das ich meinen beitrag so mitten rein gepostet hab


    da hab ich mal wieder ned aufgepasst :whistling:


    hat vil. noch einer ne Idee was ich tauschen kann bzw. was ned stimmt


    danke schonmal und gruß

  • Hey Hallo,


    meine Temperaturanzeige funzt leider auch nichtmehr ( Coupe , 2.8ér, Bj.92)


    Ich würde jetzt gerne die Anzeige im Cockpit an sich prüfen, ob sie noch funtioniert , bzw. die Kabel nachschaun ob da soweit


    alles i.O. is. Wo/wie verläuft denn das Kabel, bzw., wo genau sitzt der Sensor im Motor .??


    (evtl.auf dem Bild markieren?)


    Hab da was von nem Flunch gelesen :)


    Wär super ,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet


    Gruß


    Andre



  • Hi Mash,


    der Link funktioniert leider nicht mehr.
    Könntest das evtl. nochmal posten bitte.
    Meine spinnt auch.


    Grüße

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Super, danke Dir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!