schwarze Rückleuchten vs Us Rückleuchten

• Also stefan hast du nun nen us-schild? Wie genau hast du das nun gemacht? Nach was hast du gefragt?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Ich bin zu einer Schilderbude von EHA gegangen und hab dort zum Glück einen sehr freundlichen Mitarbeiter (vielleicht sogar den Chef?) angetroffen. Ihn habe ich gefragt, ob er mir denn auch ein Schild in der Größe 300x150 mm prägen kann, das wäre für ein US Fahrzeug. Zuerst meinte er, nee, das haben wir nicht da. Dann habe ich noch Mal nachgehakt und gefragt, ob er nicht eine Idee hätte, ob ich es irgendwo herbekommen kann. Da hat er gegrinst und meinte, ach, kommen Sie mal mit, ich frage jetzt einfach bei unserer Hauptstelle an.
    Er hat dann einen Wisch ausgefüllt und ich habe ihm ganz genau gesagt, was ich will. Also: 300x150, FE Schrift, weißer Hintergrund, schwarzer Rand, Euro Zeichen oben links in der Ecke.

Besonders wegen des Euro Zeichens war er sehr skeptisch, versprach mir aber, dass er mich anruft, sobald er eine Antwort erhält. Wird wohl ca. 1 Woche dauern. Kaum war ich auf der Heimfahrt, klingelt mein Handy und er meinte, jo, das bekomme ich. Das Euro Zeichen oben links wird einfach geklebt, da es das Schild vorgeprägt so nicht gibt. Kostet 20,17 €.

Ich werde also hoffentlich in den nächsten Tagen das Schild in meinen Händen halten :)
    Jetzt kommt natürlich noch das Problem mit den Plaketten. Ich habe mich ein wenig erkundigt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Plaketten NICHT selbst kleben werde. Es wird leider doch sehr strikt geahndet, auch wenn man sich selbst vielleicht denkt, dass es ja nicht so schlimm sein kann, Bsp: http://www.frag-einen-anwalt.d…nfaelschung-__f34917.html
    Da fahr ich lieber mit dem ungestempelten Kennzeichen und dem gestempelten dazu im Kofferraum. Das kostet ne gerinen Strafe, falls ich angehalten werde. Doof, aber besser als Vorstrafe und viel Geld.

Wenn ich es noch vor dem HT schaffe, fahr ich vorher zur DEKRA und versuche mir das Kennzeichen eintragen zu lassen. Dachte da an, Rückleuchten fest eintragen (wenn sies machen auch Sidemarker und Blinkerecken :D), feste Kennzeichengröße von 300x150 mm und einen Wisch zur Ausnahmegenehmigung. Wenn jemand dazu noch gute Tipps hat, immer her damit.
    Genau bei der DEKRA war ich letztes Jahr auf Empfehlung der Werkstatt meiner Eltern und die waren sehr freundlich und entgegenkommend.

• Hey Stefan,

das ist ja klasse :D
    Kannst du mir nochmal sagen wo genau die Niederlassung war?
    Ich habe nämlich geschaut und die haben eine bei mir ums Eck in Schwäbisch Hall :thumbup:

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Ami-Cruiser sind auch nicht so das Problem, weil die meist nur so gebaut wurden. Der 80er ist aber von Grundauf ein Deutsches Auto ;)

In Grenznähe zur Schweiz geht auch so einiges, da hier das Straßenbild von den Importfahrzeugen der Schweizer geprägt ist, da fährt hat der BMW X5 als US-Modell rum, oder ein A4 Avant ebenfalls US Modell mit Sidemarkers in den Blinkerecken, da einige von denen auch noch rot blinken, stört das hier keinen.

Bei einem gepflegten Auto drücken sie da auch eher ein Auge zu. Wenn da mit einem verbastelten Plastikbomber ankommst, dann noch auf Oberproll machst weisen sie einen natürlich weg.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• chris: Ja, das war die Niederlassung in Frankfurt am Main. Allerdings hat er wie gesagt auch bei der Hauptstelle angefragt. Bei dir ist übrigens direkt eine Niederlassung. Gib hier mal deine PLZ ein ;)

Andi: Welche Größe bekommst du?

Ich war vor zwei Jahren ca. zwei Stunden auf der Zulassungsstelle. In meinem Fahrzeugschein ist die Kennzeichengröße mit 340x150 mm vom Vorbesitzer eingetragen. Ich hatte wirklich alles versucht, am Schluss standen 10 Leute um mein Auto herum, davon zwei Chefs und alle nur "Nee, nee. Motorradkennzeichen passt doch wunderbar rein, ist doch gar kein Problem, dass es aus der Aussparung heraussteht... bla bla"

• Danke Stefan.
    Also Frankfurt a.M. :D
    Ja das ist klar. Ich will mich nur darauf berufen können dass die Niederlassung in Frankfurt ein solches Kennzeichen ausgestellt hat :vain:
    Was für eine Niederlassung fndest du denn noch außer Schwäbisch Hall? PLZ ist 74670 ;)
    Hoffe das klappt bei dir.
    Ich muss noch bis zum 20.07. warten.
    Da sind dann meine Prüfungen rum und ich kann auf Angriff gehen.
    Soweit ich weiß kostet die US Blende beim :) fürs Coupé 129€, von da her......;)

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Bin mitten in der Klausurenphase und mach nur Scheiß :rolleyes:

Ich sage bescheid, wenn ichs bekomm. "Ausgestellt" bekomme ich es von der Hauptstelle. Die EHA in Frankfurt war nur Mittelsmann ;) Und gestempelt bekomme ich von denen natürlich auch gar nichts, ist ja Aufgabe der Zulassungsstelle! Da hat er mir auch direkt keine Hoffnung drauf gemacht.
    Finden tue ich eben genau die in Schwäbisch Hall ;)

• Ich bin eig der Meinung wenn man es nachweisen kann das die Karre ein Ami ist bekommt man sofort so ein Schild, bei und hier fährt jedenfalls jeder Ami-Cruiser mit 300x150mm rum.

ist leider net so ...
    ich hatte mal noch vor dem RS2 nen 2006er Dodge Charger; in dessen Aussparung passt wirklich nur das 300*150, wurde auch vom TÜV so eingetragen und bestätigt.
    Als ich ihn zulassen wollte bekam ich es nicht, da es hieß, dass diese Schilder nur noch an LKR rausgegeben werden. ich musste dann mit nem umgeknickten nicht lesbaren Motoradkuchenblech durch die Gegend fahren. Man brachte mir noch den Alternativvorschlag, dass ich mir doch ein selbstleuchtendes Kennzeichen Kaufen solle und es mit gebohrten Löchern an der Stoßstange neben der orginalen Halterung befestigen solle.

• Man brachte mir noch den Alternativvorschlag, dass ich mir doch ein selbstleuchtendes Kennzeichen Kaufen solle und es mit gebohrten Löchern an der Stoßstange neben der orginalen Halterung befestigen solle.

Weil sies können :thumbup:

Die Idioten...

• idioten... also was hier in der brd so abgeht, mit zulassung, wie tuning verboten wird usw. das regt echt tierisch auf. ich bin für auswandern. in italien sollen sie recht kulant sein. wenn da nix gefährdendes dran ist nehmen sie es dir ab. auch motortuning da muss nur ne entsprechende bremsanlage dazu ran. sonst hast du da narrenfreiheit soweit ich weis. oder ich wander wo ganz anders hin aus. auf kuba kommt ja mit etwas trinkgeld alles durch den tüv bzw wird zugelassen. oder man nimmt gleich ein land wo es keinen tüv etc. gibt. :phat:

• Nö, immer noch nicht :D Halbes Jahr hab ich schon runter mit meinem Spielzeugkennzeichen ohne Stempel :D Mir wurde außerdem gesagt, dass man die Ausnahmegenehmigung (für 150 Tacken) nur bekommt, wenn es sich wirklich um einen Reimport handelt. Ich habe einfach keine Zeit für die Karre und wenns auch so geht. Man wird halt ab und zu angehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!