Fehlersuche pierburg 2ee vergaser

• Hallo, ich habe mich heute noch mal hinter meinen audi 80 geklemmt und den Fehler speicher vom Steuergerät ausgeklinkt, dort kam der Fehler 4-4-3-2 welcher Bedeutet: signal Unterbrechung luftklappen steller. Ich habe dann den Wiederstand des stellmotors geprüft und herausgefunden, dass dieser sich verändert wenn ich die Luftklappe händisch bewege. Wenn ich ihn schnell auf und zu mache kommt der Multimeter nicht mehr hinterher und er zeigt mir OL an. Kann es sein, dass das Steuergerät deshalb nicht hinterher kommt mit regeln?

Darf sich der Wiederstand überhaupt verändern wenn ich den Motor händisch bewege? Kann ich daraus schließen, dass der Motor defekt ist :/

Danke für eure Nachricht schon im voraus

MFG Tobi

• nochmal ein Nachtrag, ich habe jetzt noch eine 12V Batterie an die 2 pins am Steuergerät angeklemmt und per Prüflampe am Stecker des luftklappen stellers die Leitungen überprüft, Lampe hat fast so hell wie an der Batterie direkt geleuchtet. Sprich ich würde davon ausgehen, dass die Leitungen i.o. Sind.

Ich würde jetzt vom luftklappen steller ausgehen oder kann es sein ,dass das Steuergerät noch einen defekt hat, oder besser gesagt wie kann ich das prüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!