Verkabelung Hella Zusatzscheinwerfer

• Hallo, ich habe 2 Hella Comet 500 Zusatzscheinwerfer erstanden, leider ist die Verkabelung nicht so wie sie sein soll, bzw wurde die einf abgeschnitten, jetzt hab ich von dem anschließen nicht viel Ahnung und bräuchte mal Hilfe, also das weiße Kabel an der birne (vermute +) mit dem Flansch ist intakt, denke der Flansch an der Halterung der Lampe ist für Masse. Dann zu dem Kabelbaum dazu, Schalter mit 3 Stufen, aus fernlicht Standlicht, 2 Relais, Sicherung, Plus Anschluss und Masse anschluss, und 2 Ausgänge, zu den Lampen wahrscheinlich. Diese wurde leider durchgeschnitten, jeder dieser beiden Ausgänge hat 3 Kabel, wahrscheinlich Masse, FL, SL, bin mir dabei aber auch nicht sicher. So wie schließe ich das jetzt richtig wieder am, brauche och ein extra Masse Kabel zur Lampe und ist das eins der 3, wie finde ich heraus wleches der 3 für was ist, wie schließe ich die an die Lampe an?

• Naja Masse ist schon Mal klar plus brauchst auch für auf die Relais vom Hauptscheinwerfer Holst du die das Gesicht pluss ums Relais zu schalten.

Aus Relais einmal minus dann ein pluss abgesichert und die zusatz Scheinwerfer. Und alles ist fein.

Hier zwei schalt Beispiele Farben können sich unterscheiden. Sicherung sollte vorm Relais und nach dem Batterie sein. ITS hier leider nicht korrekt gezeichnet.

Quelle

Thema 'Relais Zusatzscheinwerfer'

Relais Zusatzscheinwerfer
    Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe von Elektrik kaum Ahnung :D Deshalb dachte ich, ich könnte ja mal hier im Forum Rat einholen. Ich möchte an meinem…
    www.elektrikforum.de

• Also die Verkabelung passt jetzt (hoffentlich) soweit, war eig alles da, nur halt die Kabel zur Lampe hin abgeschnitten, hab da jetzt neue Hülsen drauf, sollte also passen. Mein Plan wäre jetzt die Kabel unterm Kennzeichen durch die Lufteinlässe in den Motorraum zu legen dann + und - an Batterie, Kabel mit Kabelbinder fixieren, die Relais irgendwo fixieren. Dann kommt das Problem, wie nach innen? Hab nichts gefunden, meine Idee wäre nur bei der Tür oben rein, da ist nen Spalt wo es gehen könnte, ist zwar nicht optimal würde aber funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!