Drehzahlanzeiger und Startlampen gehen nicht mehr wenn es zu warm ist

• Hallo zusammen, eventuell kann mit jemand hierzu genauere Infos geben:

Und zwar wenn es zu warm draußen (also demnach auch im Auto) wird, geht der Drehzahlanzeiger und auch die Lampen die beim Starten kurz aufleuchten nicht mehr (Außer Motorkontrollleuchte, die wie gewohnt)

Das liegt meiner Meinung nach sehr eindeutig am KI.

Meine frage wäre ob jemand schon exakt den gleichen fall hatte und mir sagen könnte wo ich genau welches Bauteil tauschen müsste bzw. welche Lötstelle zu kontrollieren ist?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

• Exakt den gleichen glall nicht.

Aber wenn's danach geht und es ist nicht eine Stelle heißt man kann nicht sagen die Lötstelle 534 ist es.

Nimm das KI raus die Hauptplatine runter und löte aes nach. Dann wirds ggf wieder funktionieren.

Wenn es nen VDO ist dann auch die Platinen der Instrumente selbst.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Gut, das man nicht genau sagen kann welche Lötstelle hab ich mir gedacht. Mir geht es aber eher darum zu wissen welche Kondensatoren es sind um die schon zu bestellen und das teil nicht zwingend zweimal auseinander zu schrauben.

Hast da eventuell jemanden eine Teilenummer?

• Dazu mußte man wissen was für ein KI es ist.

VDO oder UN4.

Idr sind beim UN4 kleine kabs durch dazu dazu gibst aber auch ne PDF https://www.electricman.de/sit…d/TachoPlatinenRepA80.pdf

Genaueres Kapazitäten stehen leider nicht dabei.

Es sind UN4 2,2 6.8 10 100 2200 myF

Beim VDO so da 100 und 1000? myF.

Hier kannst du auch mal schauen

Gustav Ludewig
    Als Auto-Enthusiast und langjähriger Fahrer der klassischen Audi 80 / 90 / 100 / 200 Modelle teile ich hier über 30 Jahre gesammeltes DIY-Wissen rund um…
    m.youtube.com

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!