Zündschalter/Felgen

  • Hi leute,
    mein 80er braucht nen neuen zündschalter, weil der alte ausgenackelt ist und nicht mehr greift... zur zeit start ich immer zuerst am ausgebauten zündschalter, danach entweder geradeaus oder schlüssel ins lenkradschloss... 8|
    hab schon nen neuen zündschalter, heut wollt ich ihn mal reinbaun, allerdings bring ich den nich in die führung rein, bzw. kanns nich einklicksen... gibts da n trick? will des teil nich unbedingt wieder aufarbeiten bevors überhaupt funktioniert...^^
    zweiter punkt,
    weiß jemand von euch zufällig ob ich 7Jx15 und ET42 auf den 80er bring, mit 205er oder 215er reifen? spezl meinte das müsst gehen, von dem würd ich die felgen günstig bekommen... wären Exip felgen...


    mfg
    tom

  • Hi Tom,
    ich kann jetzt leider nicht erkennen, ob du nen B3 oder nen B4 fährst.
    Ich hab bei mir die Speedline SL 715 drauf.
    Folglich ham die die maße 7J 15 Zoll.
    Gerade fahr ich damit die 205/60 15ner reiffen.
    So viel ich weis, hab ich aber auch noch iwo n Wisch vom TÜV unterschrieben, dass sogar 205/55 15 gehn kann ich allerdings nicht 100% sagen.
    Ich fahr auf jedenfall die mit nem 60er Querschnitt.


    Allerdings muss ich dazu sag, dass ich ne 37er ET hab


    Sollte aber durch deine Höhere ET wenig ausmachen.


    MFG
    Kilian

  • hi,
    merci,
    joah hab nen B3, 205er würd ich halt ganz gern haben, laut meim spezl müsst das klappen,
    die felgen müsst ich nur bissl polieren, ansonsten müssten die noch ziemlich in ordnung sein... :)


    mfg
    tom

  • jo,
    find auch dass die exips gut aussehn...
    geselle bei mir in der arbeit hat auch nen b3 mit den exips, der hat aber nur 175er drauf, und die warn mir zu schmal... :whistling:
    muss erstmal sehn dass ich das mitm zündschloss hinbekomm, nervt scho ganz schön... dann noch kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wechseln und dann kanns schön langsam ans optische gehn...^^

  • Exips... wahnsinn... So welche hatte mein Dad damals auf seinem Cayenneroten B3. Waren auch in 205/50R15.



    Wenns die heut nochmal in 18" gäb, würd ich die gleich auf mein QP zwicken.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich leih mir grad mal nen bild von nem forumskollegen :thumbup:


    [gallery]5027[/gallery]


    hab mal nen B4 vor mir mit den dinger vorbeihuschen sehen,kam da auch schon gut & is wie auch audigaudis B4 nen juter beweis,dass auch 15zöller ziemlich lässig am B4 kommen können 8)

  • genauso sollts aussehn... :) :)


    werd die jetzt erstmal holen, dann mal ordentlich polieren, eine hat evtl. nen ganz kleinen schramme meinte er... naja , nich soo wild^^
    dann mal sehn, nochmal reifen dazu und rein damit :)
    für meine frühere kiste hat n satz reifen 100 euro gekostet... wird wohl hier nicht so sein..^^

  • hm, werd demnächst dann mal meinen tüvler fragen, montieren kann ich in der arbeit zum glück selber, wenn ich glück hab bekomm ich die dinger vielleicht sogar zum ek... erstmal werd ich die felgen n bisschen aufpolieren :)
    hab jetz auch rausgefunden, wie man den zündschalter wechselt, doch nicht nur geklixt, sondern von oben geschraubt, also lenkstockverkleidung raus und amaturentafel... werd ich am wochenende gleich mal machen...^^

  • [...], wie man den zündschalter wechselt, doch nicht nur geklixt, sondern von oben geschraubt, also lenkstockverkleidung raus und amaturentafel... werd ich am wochenende gleich mal machen...^^


    bisschen kompliziert für ein Teil was man mit dem ausbau des Kis rausbekommt wenn ich mich recht errinere :thumbup:


    Aber hat schon den vorteil das du das A-Brett wechseln kannst und direkt den Wärmetauscher austauschen kannst :crazy:

  • hi,
    mal wieder was von mir,
    hab jetzt die felgen mal geholt,
    im großen und ganzen ganz ordentlich, aussen platzt halt bissl der klarlack ab, spezl hat mir geraten mal mit 1000er drüber zu gehn, danach noch ordentlich polieren und wieder klarlack drüber... mal sehn wie ichs mach :)
    brauch ich zum eintragen noch irgendwelche papiere der felgen? evtl. denk ich mal machts mein tüvler auch so wenn er mal wieder da ist...^^
    zu den reifen: von abrollumfang her würden 215/50R15 am besten passen... die 205er weichen halt bissl mehr ab, denk mal da wärs eher wurscht welche der beiden größen...
    hier mal n bild von den teilen:


  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in sachen Felgen.
    Sehen wirklich gut aus die Felgen
    Rauhst schön mit 1000er an, polierst das Horn/Tiefbett wieder auf und versiegelst das Ganze wieder.

    Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:


    Mein nie wahr werdender Traum:

    Audi 90 Quattro IMSA

  • das sind 6J oder 7J-felgen,was soll er da an 205er schlappen draufmachen,die sich nicht über die felge strecken ?(


    215/50R15 sind zudem schwer zu kriegen & dazu unsinnig teuer :pillepalle:


    hinzu kommt,dass du die reifen ohne gutachten der felgen eintragen lassen musst & vom umfang her passen die (oft günstig zu kaufenden) 205/50R15 auch grad noch so,zudem diese ja auch werkseitig freigegeben sind,also auf die felge zu ziehen & ohne aufwand aufs auto zu montieren sind ;)


    grob geschätzte kosten für die 215er bereifung ungefähr 750? (bei nem gut geschätzen reifenpreis von 150?/st. & vielleicht noch eintragung nach §21) oder doch knapp 300? für die 205er variante :huh:

  • sicher,aber noch viel mehr in der grösse !


    wenn die grösse net geläufig is & sie vielleicht nur von ner handvoll hersteller bedient wird,is der wettbewerb kleiner & die chance mal nen schnapper zu machen geringer ;)


    hiermal die angebote eines internetanbieters nur auf die grösse bezogen ohne hersteller,geschwindigkeitsindex,traglast etc.!


    http://www.reifen-vor-ort.de/r…e&minimum_count=4&Suchen=


    http://www.reifen-vor-ort.de/r…e&minimum_count=4&Suchen=


    spürste,was ich denk ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!