Die Teile hab ich letzten Sonntag abgeholt und es sieht alles wunderbar aus, Das Differenzial hat sogar die selben Kennbuchstaben, und die Antriebswellen sind noch in super Zustand
Jetzt geht es gleich los mit dem Einbau
Die Teile hab ich letzten Sonntag abgeholt und es sieht alles wunderbar aus, Das Differenzial hat sogar die selben Kennbuchstaben, und die Antriebswellen sind noch in super Zustand
Jetzt geht es gleich los mit dem Einbau
Zum Schlusswort:
Es hat funktioniert, der Umbau ist abgeschlossen
Was braucht ihr damit es funktionieren kann:
-Antriebswellen passend zu eurem Differenzial (Lochkreisdurchmesser, Flanschdurchmesser)
-Achsschenkel mit Radnaben (Achsschenkel vergleichsnummer für 2.3l 10v und darunter 893505436 und 893505435)
Ich habe alle Sachen die oben stehen aus einem Spenderfahrzeug, da 3 Jahre neuer ist als meines gekauft, und darauf geachtet dass der gleiche Motor/Getriebe und das selbe Diff verbaut sind (Kennbuchstabe beachten) am besten bei den Ausstattungscodes in der Heckklappe schauen, da steht der ganze Bums drin solange noch nichts verbastelt ist und dann eben neu mit alt vergleichen
Beim Umbau gab es keine Komplikationen, da alle weiteren Ersatzteile (Radlager, Domlager VA+HA, Spurstangenköpfe VA, etc.) nach ETKA Liste herausgesucht und bestellt wurden (wer billig kauft, kauft zwei mal)
Das versprochene Bild von der VA Aufhängung habe ich leider im Umbaueifer total vergessen
Bald werden allerdings noch die Antriebswellenmanschetten an der Vorderachse gemacht, da hab ich nochmal die Chance meinen Fehler gut zu machen
Wenn noch Fragen sind oder ich etwas vergessen habe gerne meckern😉👍
Bei meinem 90er Quattro B3 sind auch die einteiligen Federbeine drin, mit ABS.
Auch Zähnezahl 26 glaube ich - musste ewig suchen, bis ich die richtige Nabe und Antriebswellengelenke gefunden hatte, aber es gibt sie neu (zumindest vor 2 Jahren noch). Glaube ich musste für hinten die vorderen Antriebswellengelenke vom Audi 100 nehmen, irgendwie sowas ![]()
Bei meinem 90er Quattro B3 sind auch die einteiligen Federbeine drin, mit ABS.
Auch Zähnezahl 26 glaube ich - musste ewig suchen, bis ich die richtige Nabe und Antriebswellengelenke gefunden hatte, aber es gibt sie neu (zumindest vor 2 Jahren noch). Glaube ich musste für hinten die vorderen Antriebswellengelenke vom Audi 100 nehmen, irgendwie sowas
Ich habe neu nichts gefunden unter den genannten Kriterien (Bauhöhe, Verzahnung Innen, Verzahnung Außen)
Nach Teilenummer habe ich da garnicht gesucht
Schönste Lösung ist natürlich, die Sachen ausm Schlachter zu holen (Schön = leicht und einfach)
Preislich macht zwar kombinieren mehr sinn aber um mal ganz ehrlich zu sein braucht man bei einem 90 quattro meiner Meinung nach nicht sparen
Bild wie der Audi jetzt dasteht ist beigefügt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!