Schalter Mittelkonsole wollen nicht raus

• Hallo Freunde,

ich habe vor kurzem bei meinem B3 am Heckscheibenkabelbaum einen Reperatursatz eingebaut, weil verschiedene Leitungen durch waren.

Danach hat auch alles funktioniert, außer die Nebelschlussleuchte Leuchte. Mein erster Gedanke war, den Schalter zu überprüfen. Also hab ich den Schalter ausgebaut und siehe da, am Stecker des Schlaters war ein Kabel gerissen. Kabel geflickt, alles hat funktioniert. Dann kam das Problem, der Rahmen, wo man den Schalter rein steckt, war schon angebrochen, und ist beim Einbau komplett abgebrochen. Ohne diesen Rahmen sitzen die Schalter nun anscheinend anders, wodurch ich sie absolut nicht mehr raus bekomme. Auch mit ausgebautem Radio kriege ich sie nicht rausgedrückt. Jetzt die Frage

Falls das ganze zu unverständlich ist, mit dem Rahmen meine ich Teilenummer 893941561A . Das Verstaufach und daneben die Rahmen der Schalter. Ohne diese sitzen die Schalter scheinbar sehr ungünstig, sie gehen wirklich nicht raus.

Da ich einen neuen Rahmen bestellt habe, ist nun die Frage, wie ich die Schalter da raus bekomme? Ich habe es locker eine Stunde probiert, ohne Erfolg. Irgendetwas muss da klemmen, aber was und wo?

Ich hänge mal ein paar Bilder an, um das ganze Verständlicher zu machen . Das erste Bild die Schalter, die nicht raus wollen; das zweite Bild der Rahmen, wo nach links hin das Plastik gebrochen ist.

Es handelt sich um die Schalter der Nebelschlussleuchte und der Heckscheibenheizung.

Ich hoffe, man versteht was ich meine und irgendjemand kann mir weiter helfen :)

• Die Tasten werden von Metalllaschen gehalten. Du könntest also versuchen, die gesamte Taste von hinten – an der Stelle, an der sich der Anschluss befindet – mit den Fingern anzudrücken, sodass ein Spalt entsteht, in den du einen Schraubendreher (vorzugsweise aus Kunststoff, um Beschädigungen zu vermeiden) einführen kannst; mit etwas Geduld sollte sie sich dann langsam lösen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!