Schubabschaltung schaltet nicht ab [Fehlzündungen]

• Helloo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sehr oft die Schubabschaltung nicht abschaltet und dauerhaft Fehlzündungen beim "Ausrollen" enstehen.
    Mein Boardcomputer zeigt auch einen Verbrauch von z.b. 2.4L an, obwohl beim Abrollen eigentlich 0.0L stehen müsste.

Manchmal wenn ich den 3. Gang z.b. einlege passt alles. Boardcomputer zeigt auch 0.0 Verbrauch an wenn ich abrolle. Aber das ist eher selten der Fall.
    Früher hat alles ganz normal funktioniert...
    Weiß einer woran es liegen könnte oder hatte mal das selbe Problem? Klingt zwar schön dieses geknalle aber irgendwann geht das auch auf die Nerven :lol:

• Antifreeze

Hat den Titel des Themas von „Schubabschaltung schaltet nicht ab“ zu „Schubabschaltung schaltet nicht ab [Fehlzündungen]“ geändert.
  • Beim ABK ein bekanntes Problem(chen), mich stört es nicht da es bei mir nur dezent auftritt

Bei Betriebstemperatur sollen die Einspritzventile im Schiebebetrieb keinen Kraftstoff einspritzen.

Ob die ESV alle zu 100 % dicht sind wäre zu prüfen.

Lese mal den Fehlerspeicher aus und pauschal kann ggf. der Prozess Grundeinstellung helfen wenn keine Fehler gespeichert sind

• ESV alle zu 100 % dicht sind wäre zu prüfen.

Lese mal den Fehlerspeicher aus und pauschal kann ggf. der Prozess Grundeinstellung helfen wenn keine Fehler

Dann muss trotzdem der BC 0 zeigen da das stg die Dinger abschaltet.

Ja ist halt beim ABK bis triky bei 1500 bzw 2000 schaltet die eh wieder ab. Wenn du rollst und sie schaltet nicht ab dann mal ne kurzen gassstos oder versuchen kurz über 2500 rpm zu kommen dann mußte das funktionieren. Bei den kalten außen Temperaturen ist die fast gar nicht aktiv die schub Abschaltung

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!