Schubabriss bei 4400 U/min

• Sag ich ja das das kein Begrenzer ist

Ich tippe echt auf Lambdasonde

Das Phänomen hatte ich bei meinem auch ist zwar nenn ABK könnte mir aber vorstellen das das nicht nur beim ABK so ist.

Bei vollast und nur beim Vollgas und ab 4500 umdrehen wie bei dir das halt auch nicht immer bei 4500 auch mal bei 5000. Wenn man normal langsam beschleunigt ist es nicht so. Hat aber auch keine Leistung.

Eigentlich müsste er einen Begrenzer haben. Nicht sicher wie weit der 1.8 drehen kann. Ggf lügt auch der dzm a bissi.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Der ist geklammert das ist vermutlich tüpisch das man die schwer auf bekommt entweder man kann es oder der Stecker geht drauf dabei.

Ja schön kannste ab klemmen und dann nimmt er nen Mittelwert.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Also hab die Lambda mal ab, er läuft echt verdammt schlecht, hab wirklich NULL Leistung, fühlt sich genauso an wie damals als meine lufthutze undicht war, dazu knallt er viel viel mehr beim abturnen und auch bei so kurzen Gasstößen knallt er direkt wenn ich die mach halt, dazu kommt er dreht zwar mit ach und Krach bis 6 aber jetzt statt wenig großen aussetzer hat er jetzt viel mehr kleine Aussetzer, werden zunehmend mehr je höher die Drehzahl ist

Gasstöße:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschleunigen und abturnen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jo er läuft jetzt fetter.

Naja das er wien Sack Nüsse geht ist klar da die Lambda Regelung beidem den einfach anreichert.

Bei Verlust des Signals.

Nicht sicher, verhält sich echt anders als mein Verdacht. War ne Idee. Aber auf Verdacht tauschen? nicht sicher. Ich hätte jetzt gedacht das er etwas sauberer durch zieht.

Auch bin ich nicht sicher im 2. Vid könnte sein das es der Begrenzer ist Jetzt. Ne andere Lambda kannst du nicht testen? Ne neue würde vermutlich um fünf 50€ kommen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Auch bin ich nicht sicher im 2. Vid könnte sein das es der Begrenzer ist Jetzt.

hmm ist recht schwer zu beschreiben, so ab 4800 fängt er ganz leicht mit aussetzern an und wird immer mehr, hab vorhin im leerlauf einfach nur stur aufs gas gelatscht da genau gleiches verhalten aber irgendwo bei 5800 hat er nimmer höher drehen wollen

Wenn die lambda wieder dran ist kann ich ihn im stand ja bis 7 drehen

• Hm nun ich weiß es nicht genau bin nicht so in der K jetronik drin.

Benzindruck, Druckregler, Mengenteiler, Poti irgendwelche Einstellungen von den Strömen. Usw.

Vielleicht hilft SSP 75 oder SSP 44

Wo ich gerade so in die ssp schaue hat der nen Klopfsensor? Den Mal neu machen die können auch gerne zicken dann nehmen sie die Zündung raus.

Aso ich weiß immer noch nicht was es für ein Motor ist ich schicke hier Krams für nen 1.8l Mit KE gemisch.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!