80 1.9 TDI Avant Klopfgeräusche bei Lenkbewegung/fahren Vorderachse rechts

• Hallo zusammen , an meinem Daily 80 B4 1.9TDI Avant habe ich etwa seit einem halben Jahr immer lauter werdende Geräuasche. Es hört sich so an als wäre en Domlager defekt.

Ich habe im letzten halben Jahr so ziemlich alles an der Vorderachse neu gemacht, auch die Antriebswellen habe ich erneuert, Domlager, Stabilisator, Traggelenk, Dreieckslenker, Spurstangen + kopf, Gasdruckdämpfer, Gummipuffer(Motordrehmomentstütze). Letzte Woche habe Ich das Auto in eine Werkstatt gebracht, dort wurde die Vorderachse überprüft, Domlage wurde nocheinmal gewechset. Geräusch ist immer noch unverändert da. Hatte solch ein problem mal jemand, bzw. kann das Geräusch auch von dem Lenkgetreb kommen? was anderes fällt mir momentan nicht mehr ein. :music:

Audi 80 B3 1.8 // Audi 100 C4 2.3 quattro // Audi 80 1.9 TDI 690000km

:music: Ersatzteile gibts hier :music:

Audi Vorsprung durch Hektik

• etwa seit einem halben Jahr immer lauter werdende Geräuasche

Bitte genauer beschreiben, ist es ein Poltern als Geräusch, tritt es nur bei Unebenheiten auf?

Oder ist es eher ein Knacken bei Lastwechsel?

Letzte Woche habe Ich das Auto in eine Werkstatt gebracht, dort wurde die Vorderachse überprüft, Domlage wurde nocheinmal gewechset.

und wie wollte die Werkstatt weiter machen, was schließen die denn aus?

Symptomatisch geht es bei den Domlagern um das typische Poltern am B4, das sich bei Breitreifen oder häufigem Bordstein Auffahren verstärkten kann. Da ist die Vorderachse

bzw. kann das Geräusch auch von dem Lenkgetreb kommen?

Bei einem Rucken bei eingeschlagener Lenkung kommen die Antriebswellen-Gelenke in Frage, was wurde denn da schon genau getauscht?

Radlager können bei Lastwechsel auch Geräusche erzeugen, gerade beim TDI letztes Modelljahr sind 202 NM an den Antriebswellen da gibts dann auch eher Verschleiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!