Rasseln im Leerlauf

• Jetzt auch im richtigen Untermenü…

Guten Tag allerseits,

mir ist folgendes Problem an meinem Audi 80 b3 1.6L benziner mit dem PP Motor aufgefallen.

nämlich rasselt es enorm aus dem Motorraum, wenn ich mich bei warmen Motor im Leerlauf befinde. Bei kaltem Motor ist nichts davon zu hören. Des Weiteren ist es so, dass wenn ich die drehzahl anhebe das Geräusch verschwindet. Und dann sobald er im Leerlauf ist wieder auftaucht.

Ich habe auf YouTube ein Video gefunden, bei dem jemand mit dem selben Motor das selbe Problem hat. Ich füge mal den Link hinzu, damit ihr das Geräusch auch hören könnt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine erste Vermutung wär jetzt in die Ölpumpe inwiefern ist das realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!