Sicherheitsgurt ProConten Fahrerseite

• Habe es nun geschafft, habe die Gurtrolle nun gelöst bekommen. Habe die etwas weiter zurück gedreht, wieder vor usw und darauf geachtet das die ziemlich in Einbauposition ist. Dann machte es klack und ich konnte den Gurt abrollen. Der rastet nur sehr schnell ein wenn in dem ausgebauten Zustand. Gurt sieht noch gut aus, werde den aber waschen, trocknen lassen und dann mit Silikonspray dünn einsprühen. Dann demnächst mal schauen ob der in meinem B4 rein passt.

• So, heute mal nachgeschaut ob der Procon Ten Gurt aus dem 100er Audi passt. Gurtrolle etc hätte gepasst. ABER das Proconten Seil welches aus der Gurtrolle kommt ist ca. 10 Zentimter kürzer als das des B4 ProconTen Sicherheitgurtes 😵‍💫 passt also nicht. Habe die B SäulenVerkleidung gleich wieder montiert nachdem ich den Gurt gereinigt habe. Ein Versuch war es zumindest wert, mehr aber nicht. Hätte den Sicherheitsgurt nur ohne dem ProconTen Anschluss unterhalb der Einstiegsverkleidung einbauen können, dass wollte ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!