Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen Audi 80 B3 eine Kamei-Front und ein Kamei-Heck kaufen.
Jetzt frage ich mich, ob es dafür eine ABE gibt. Falls nicht: Wie sind eure Erfahrungen mit der Eintragung solcher Teile?
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen Audi 80 B3 eine Kamei-Front und ein Kamei-Heck kaufen.
Jetzt frage ich mich, ob es dafür eine ABE gibt. Falls nicht: Wie sind eure Erfahrungen mit der Eintragung solcher Teile?
Durch die Sondermodelle und den 16V sind die beiden Schürzen vorne und hinten bereits in der FahrzeugABE enthalten. Du mußt also außer anbauen nichts tun.
Danke ![]()
Ich kann auch für den Audi 90 empfehlen, den Front Spoiler (mit KBA Nummer) für den Audi 80 ohne NSW bei Tradition im „Sale“zu kaufen.
Zumindest dann wenn der Lackierer so engagiert ist wie „Meiner“ und die Anpassung so perfekt macht, dass diese zumindest augenscheinlich vor dem Lackieren vom Original kaum zu unterscheiden sind.
Daher muss ich jetzt mal eine Lanze für das Lackierhandwerk brechen:
Erkennt und wertschätzt diese Arbeit auch für unsere alten Audis mit „Augenmaß“. Für eine gute zeitgemäße Lackierung müssen nicht alle Zierleisten , Türen und Scheiben ausgebaut werden, dann wird es M.M.n unwirtschaftlich. Vorarbeiten selbst machen und bei Missverständnissen nicht mit Neuwagen-Masstab an die Abnahme gehen, und als vertrauensbildende Maßnahme das auch vorher ansprechen.
Warum mach der Lackierer so eine „Kleinkram“ für mich?
Wir kennen uns 30 Jahre und ich bin nicht pingelig bei kleinen Fehlern oder Lackeinschlüssen, und genauso liegen meine „Projekte“ schon mal einige Wochen wenn andere Arbeiten für Kunden Vorrang haben. Lackierfehler wie Läufer die ich erst übersehen und dann verziehen habe werden bei mir auch schon mal auf Kulanz ein Jahr später behoben, und kleine Aufmerksamkeiten bei Spezialfällen kommen gut an.
Hier das Original, gab es also nicht nur für den 80er
Angepasster Audi 80 Frontansatz
Die Nebler und Blinker musste ich noch auf Anforderung vorbeibringen, sind hier für´s Foto nur eingesteckt, nicht verschraubt.
Hier ein augenscheinliches „Spekulanten Beispiel“ für das Angebot von Audi Tradition dass ich auch nicht verheimlichen will
Zumindest die KBA 36361 in dem Angebot benannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!