Audi 80 Coupe B4 2.0

  • Moin, bin bereits Besitzer einer B3 Limousine, BJ 88 und möchte einen B4 Coupe 2.0 erwerben. Früher habe ich einen 100er Turbo neun Jahre gefahren und war damit sehr zufrieden.

    Auf was muss ich mich bei einer Probefahrt und Kontrolle des Fahrzeugs konzentrieren.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG Michael

    :) :)

  • Das Coupé ist auch ein Typ89 wie die B3 Limo, ab MJ 1991 hat es quasi die identische Vorderachse des B4 und die Geänderte Motorhaube.

    Dort sind meistens die Domlager / Querlenker und Traggelenke zu tauschen.

    Der 2 Liter (MKB ABK) hat eine Digifant Einspritzung und die Fehler werden im Motorsteuergerät gespeichert, also auslesen.

    Ansonsten gehört der Motor zu den unkomplizierten, braucht nur regelmäßig einen Ölwechsel.

    Grundsätzlich würde ich das Auto auf einer Hebebühne begutachten, gerade der Aggregateträger und die Hinterachse können stark rosten.

    Ebenso die Kraftstoffleitungen und die Bremsleitungen.

    Die Karosserie ist zwar verzinkt aber im Bereich der Schweller kann auch je nach Laufleistung Rost vorhanden sein, ebenso beim Heckblech.

    Im Kofferraum kannst Du den Teppich hochheben, dann siehst du meistens ob der Wagen einen Heckschaden hatte. Und wie immer nach dem. Serviceheft und nach Rechnungen fragen die die Laufleistung belegen. Wenn der Wagen gleichmäßig bremst, dann ist das kein Nachteil, die Bremskraftregler sind rar und sollten gepflegt werden.


    Hier noch eine Zusammenfassung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!