Felgen passform

• Hallo Liebe Community,

Ich habe für meinen Audi 80 B3 noch Keskin KT5 Felgen in 7,5Jx17 Zoll mit ET37 mit 205/40r17 Bereifung rumliegen und die sollen zur nächsten Saison auf meine B3 Limo. Ich möchte die Räder eigentlich nur drauf machen und zum Tüv es abnehmen lassen ohne sonderarbeiten wie Bördeln etc. Das Auto hat ein H&R Tieferlegungsfahrwerk aber sehr dezent (vielleicht 30-40mm). Jetzt die eigentliche Frage: Ist diese Kombination Tüvfähig bzw. ohne schleifen und mit allen möglichen Tüv Test's fahrbar? Ich möchte ungern knapp 200€ ausgeben wenn es am ende nicht eingetragen wird. Was ich weiß ist das die Räder bei vollem Lenkeinschlag auf reifenhöhe sehr nah an die Spurstange ran kommt. Danke im vorraus😄

• Jetzt die eigentliche Frage: Ist diese Kombination Tüvfähig bzw. ohne schleifen und mit allen möglichen Tüv Test's fahrbar?

Gegenfrage:

Wer trägt Dir die Räder ein oder auch nicht? Ein Forum? Oder ein Prüfer einer Prüforganisation?
    Wem sollte man also am besten die Frage stellen?

;)

Nächste Frage:

Hast Du zu den Rädern ein Gutachten oder eine ABE, die explizit auch den B3 behandelt? Wenn ja, dann steht da alles drinnen, was Du wissen musst. Insbesondere was erforderlich und zu beachten ist, wenn diese Rad-/Reifenkombination i.V.m. einem nicht serienmäßigen Fahrwerk gefahren werden soll.

Hast Du kein Gutachten, kann man jederzeit im Vorfeld mit einem Prüfer sprechen und seine Absichten vortragen, ohne das Gebühren fällig werden. Er wird Dir dann schon sagen, was geht und was nicht. I.d.R. wird es aber darauf hinauslaufen, dass er erst prüfen muss, ob es geht oder nicht. Hellsehen können die Prüfer auch nicht.

Und völlig egal, ob hier schon mal Jemand diese Rad-/Reifenkombination wann auch immer eingetragen bekommen hat:

Einen Rechtsanspruch, dass es dann auch bei Dir eingetragen werden muss, kannst Du daraus nicht ableiten.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!