Audi 80 B4 ABT Öl-Lampe im KI

• Hallo zusammen,

zu mir:

Audi 80 B4 '93

ABT Motor (90PS/66kW)

Habe folgende Problematik:

Der Vorbesitzer hat das Lämpchen für das Öl-Symbol im KI entfernt. Durch einen Tausch des ganzes KIs ist mir das nun aufgefallen und folgendes Situation ergab sich. Ab ca. 1.900 U/min leuchtet das Öl-Symbol konstant. Ohne piepen oder ähnliche Geräusche. Sobald ich unter 1.900 U/min falle geht die Lampe wieder aus. Egal ob Teillast oder Volllast, auch im Stand. Das lesen von anderen Themen hier im Forum hat mich auf die Idee gebracht, dass evtl. einer der beiden Ölschalter defekt sein könnte (glaube der Blaue ist für die höheren Drücke, oder?), jedoch möchte ich es nicht ausschließen, dass es auch was anderes sein kann, vllt. sogar die Ölpumpe. Es kommen jedoch keine Schleifgeräusche aus dem Motorraum, weswegen ich nicht an ein Versagen der Ölpumpe glaube.

Für etwaige Denkanstöße oder sogar Lösungen wäre ich sehr dankbar.

• Du gibst Dir doch die erforderlichen Antworten selbst in Deinem Beitrag.

* hier im Forum mal Beiträge zum Thema "Öldruckschalter" suchen, das wurde schon sehr oft durchgesprochen

* die eigenen beiden Öldruckschalter prüfen, ggfs. die Signalleitungen prüfen

Sobald Du hier Erkenntnisse hast, kann es weiter gehen.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!