Heckscheibenheizung reparieren

• Guten Abend,

wir haben vor einiger Zeit eine neue Heckscheibe einbauen lassen.
    Leider fehlt an der Scheibe einer der elektrischen Kontakte zum anschließen der Heizung.
    Als Kontakt könnte man ein beliebiges Stück Kupferblech oder ähnliches verwenden.

Problem: Wie bringt man das elektrisch leitfähig an?

Ich hatte es bereits mit einem leitfähigen Kleber versucht, ohne Erfolg.
    Der Kleber wurde nicht fest und auf der Packungsbeilage waren nur chinesische Schriftzeichen. Neben den Schriftzeichen zahlreiche Temperaturangaben im Bereich von um die 180°C.
    Das könnte der Grund sein weshalb der Kleber nicht ausgehärtet ist, aber ich wage es nicht eine eingebaute Scheibe punktuell so stark zu erwärmen.

Ansonsten ist mir nur bekannt dass es ein Spray geben soll mit dem man zerstörte Verbindungen an der Scheibenheizung reparieren kann, aber ich denke ich nicht dass dies das Richtige ist um ein Bech an der Scheibe anzukleben.

• Silber-Leitlack in einem kleinen Fläschchen mit Pinsel hab ich schon benutzt. Gibts bei Conrad.

Aber das ist nicht für die Befestigung geeignet. Vielleicht kann man das Blech mit 2.Komponentenkleber befestigen und dann mit dem Leitlack die Verbindung herstellen. Oder mit dem Kleber für den Rückspiegel an der Windschutzscheibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!