Ach hör doch auf... den Querschnitt, der natürlich nicht unerheblich ist, bringst du nach Wochen ins Gespräch. Darum geht doch gar nicht. Es geht ums Klugscheißen ohne jemals Altöl an den Fingern gehabt zu haben. ( und um seine Krankheit)
Lichtupdate Relaisschaltung
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Zitat
Peter_Pan_6666
Guter Einstieg, gleich mit einer Lüge anzufangen. Ein Tippfehler kann es ja nicht sein, weil Du bereits an anderer Stelle behauptet hast, es wäre ein S2.
Im anderen Forum, in dem Du parallel immer zeitgleich postest, ist doch Dein Profil!
Mal gespannt, ob Du die hier widerlegten Falschbehauptungen da richtig stellst? Ich werde es nicht tun. Verschenkte Zeit!
Die Behauptung, es handle sich um eine Lüge, weil allein aus einemforumsfremden User/Profil auf den tatsächlichen Fahrzeugbesitz geschlossen
wird, ist, vorsichtig und diplomatisch formuliert, hochgradig spekulativ und schwierig.Zudem ist es, wie gesagt, ebenfalls eine Grauzone wegen übler Nachrede.
Widerlegen kannst du es auch gar nicht, da deine Behauptung die eigentliche Lüge ist.
ZitatPeter_Pan_6666
FALSCH und widerlegt. Es muss kein "Steckplatz" frei sein. Den Steckplatz für die Relais liefert der Anbieter des Umbausatzes.
Erbsenzählerei bzw. Nebelkerze. Man kann davon ausgehen, dass zumindest die anderen intellektuell in der Lage sind zu wissen, was gemeint ist.
ZitatPeter_Pan_6666
Wieder FALSCH, widerlegt und von "neutraler" Seite, aber mit Fachkenntnis, bestätigt.
Es muss kein zusätzliches Kabel verlegt werden. Der Umbausatz ist "plug&play". Kabel abstecken und wieder anstecken ("PLUG"). FERTIG.
Erfordert aber die in Abrede gestellten Fähigkeiten.
Hier wird bestimmt nur überlesen, dass die eigentliche Aussage nicht vom TE, sondern vom Verkäufer stammt, also bitte nicht den Ansprechpartner verwechseln.
Das Licht-Update ist generell nicht Plug and Play. Dies beweist nicht nur der vorliegende Fall, sondern auch eine dazu passende Erklärung des Users -marvin- auf Seite 2.
ZitatPeter_Pan_6666
Der Hinweis ist unnötig und wäre falsch. Das Update passt überall und ist "plug&play"
Die Artikelbeschreibung bzw. Einbauanleitung sollte idealerweise schon berücksichtigen, dass ein Einbau nicht immer der generell dargestellten Idealsituation entspricht und Abweichungen möglich sind.
Die Bedeutung von Plug and Play ist auch nicht formbar wie Knetmasse, sondern sehr konkret, Zitat:
"Der Begriff Plug and Play beschreibt ein Produkt, das ohne jegliche Änderung, Anpassung oder zusätzliche Schritte integriert werden kann."
ZitatPeter_Pan_6666
Widerspricht zwar im Zusammenhang mit der nicht vorhanden AHK allen technischen Unterlagen, aber was weiß der Hersteller schon?
Vielleicht ist es aber auch wieder nur gelogen, um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren? Oder ... oder ... oder ....
Selbst wenn es so wäre, wäre das kein Hindernis. Trotzdem bleibt es "plug&play".
Es ist nicht entscheidend, was hier behauptet wird, sondern welche Bedingungen am Fahrzeug tatsächlich vorzufinden sind. Dies kompensiert auch nicht ein neues Lügen-Vorwurfs-Manöver.
ZitatPeter_Pan_6666
Dürfen darf man fast alles. Ob es klug ist? Ob man es in dem Fall auch tun sollte, kann jeder für sich selbst nur beurteilen, wenn der "namhafte" gewerbliche Anbieter auch benannt wird. Und man aufgrund vorhandener Kenntnisse auch dazu in der Lage ist.
Die Meinung, dass man als Käufer die Artikelbeschreibung eines gewerblichen Anbieters nicht ernst nehmen darf, ist ziemlich einzigartig und exklusiv.
ZitatAlles anzeigenPeter_Pan_6666
FAZIT:
Der Kollege hat Geld ausgegeben für ein sinnvolles Zubehör und ist nur nicht in der Lage, es in die Praxis umzusetzen. Die vorgeschobenen Begründungen sind durchweg falsch!
Die hier im Thema verlinkten Umbausätze gewerblicher Anbieter sind allesamt "plug&play" und in jedem B4 einsetzbar, vorausgesetzt ein gewisses techn. Verständnis und Grundkenntnisse der Kfz-Elektrik sind vorhanden.
Oder zumindest die Bereitschaft, Hinweise und Anmerkungen dazu anzunehmen.
Das Fazit fußt bedauerlicherweise auf den oben genannten Spekulationen und Fehlannahmen, daher ist es unzutreffend.
Wer diesbezüglich an einem lebenswirklicheren Fazit Interesse hat, kann sich gerne den Post vom 17. November 2025 um 5:29 Uhr im gleichnamigen Thread in einem großen deutschen Auto-Forum durchlesen.
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Irgend wo hat jemand was von "Philips Ultinon Boost Gen2 Direct Fit H4" gepostet
Davon kann ich nur abraten da die nicht im B4, unsern Glasbausteinen zugelassen sind auch wenn da StVZO zugelassen drauf steht schaut bitte ins Kleingedruckte. Hier steht lediglich der Audi 50 drin.
Ansonsten Frage beim TÜV nach. Wenn die Dinger nicht zu teuer wären dann würde ich sie testen.
bei osram night breaker led sieht es auch nicht besser aus für den 80er. obwohl led wirklich mal ein update wäre. mit unserer standart grablichtbeleuchtung ist man im heutigen straßenbild für moderne lichtassistenzsysteme anderer fahrzeuge ja fast unsichtbar
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