Rückfahrscheinwerfer Schalter Getriebe

• Hallo zusammen kurze Vorstellung Bin der Harry habe seit 10 Jahren einen B4 Bj 92 mit 90 PS Schalter nun meine Frage Schalter rückfahrlicht ohne funktion bzw Sicherung i.o Birnen auch denke Schalter ist hin, ist es dieser auf Fahrerseite an der Glocke da sind zwei Stecker einer sitzt ein wenig höher, jeweils mit zwei Torxschrauben befestigt?

Vielleicht hat ja sogar noch jemand einen funktionierenden oder hat irgendwo ne Richtung wo ich den herbekomme? In der Bucht sind welche drin die sind anders das sind nur Schalter wie damals bei dem Vorgänger

Gruß Harry

• Hallo Harry,

der Bremslichtschalter sollte meines Wissens nach auch beim B4 direkt beim pedal sitzen.

Um da hinzukommen musst du das Fach unter dem Lenkrad wegschrauben.

Den Schalter kannst du dann ja einfach durchmessen, die Teilenummer ist 443945515

Gruß Simon

• HT27

Hat den Titel des Themas von „Bremslichtschalter“ zu „Rückfahrscheinwerfer Schalter Getriebe“ geändert.
  • Das passiert :D

Ja, das sollte einer der Schalter auf der linken Seite am Getriebe sein, genauer kann ichs dir ohne Modelljahr und Getriebekennbuchstabe nicht wirklich sagen, ich hab auch selber keinen B4

Teilenummer ist die 012919823A, ist zum Beispiel bei Audi Klaus verfügbar: Vw/Audi Schalter Rückfahrleuchte NOS 012919823A - Audi-Klaus

Bei nicht funktionierenden Rückfahrleuchten werfe ich aber auch mal einen möglichen Kabelbruch im Kabelbaum für die Heckklappe in den Raum, wenn es beim B4 gleich wie beim B3 ist kannst du mal den Stecker hinter dem linken Rücklicht ausstecken und direkt an diesem (also vor dem Heckklappenkabelbaum) messen.

• Heckklappe in den Raum, wenn es beim B4 gleich wie beim B3 ist kannst du mal den Stecker hinter dem linken Rücklicht

Ist das gleiche Problem.

Das wäre auch meine erste Anlaufstelle.

Desweitern kommst du nicht so einfach an den Schalter dran das ist bissi gefumels

Ob Allrad oder nicht der Schalter ist bei schaltet Getriebe in dem loch welches ich markiert habe.

Beim Automaten ist das glaube über den Wahlhebel gemacht nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!