CFU 4 Gang Automatik Steuergerät
-
-
Moin Moin,
habe jetzt das passende Steuergerät für ein paar Euro bekommen
Und siehe da er läuft wie eine eins
Vielen dank nochmal für die Hilfe
-
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung!
Und, ist noch ein leichtes Rucken 3>4 spürbar?
-
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung!
Und, ist noch ein leichtes Rucken 3>4 spürbar?
Kein rucken und zucken spürbar, fährt sich fast so nice wie der 2014 Tiguan mit DSG von meiner Frau
-
Sehr schön, das freut mich!
katze56633 An unseren Automaten scheint wohl doch etwas nicht zu stimmen.
-
-
Danke für das Update. Das lässt doch aufgrund der elektrischen Einbindung vermuten, dass es mit der Betätigung der Magnetventile und damit auch dem Öldruck im Getriebe zusammenhängen könnte.
Hypothese: Die Getriebe leiden gerne unter verzögertem ATF-Druckaufbau am entsprechenden Kupplungspaket (Betätigungskolben werden durch gealtertes Gummi undicht). Vielleicht macht sich dieser Effekt als erstes und am stärksten am Kupplungspaket 3-4 bemerkbar. Durch die nun einwandfreie elektrische Verbindung erhalten die Magnetventile wieder ihre Sollströme, wodurch der Druckaufbau schneller erfolgt und die Kupplungen wieder schneller betätigt werden können - - > weniger Rucken.
Ich kenne auch nur Getriebe die rucken, aber ich habe nie eines werksneu oder überholt fahren können. Die Aussage des Meisters den du kennst ("ist so normal") ist mir auch geläufig. Man findet aber immer wieder widersprüchliche Meinungen, z. B. neulich hier.
Am liebsten würde ich mir mal selbst ein Bild von den Schaltvorgängen bei Cabrio 2.3 machen
-
Das hätte ich nicht besser formulieren können.
Gestern mit dem NG2 konnte ich sogar berghoch überholen.
Früher undenkbar ohne Panik Attacke ( im Vgl. zum ABC -AAH).
Die Schaltvorgänge 1-3 sind so schnell, früher hätte man Wurschtebrot dabei essen können.
3-4 teilweise soft....
Auch bei Vollgas mit "heruntertreten" ruckt der NG2 nicht mehr und zieht kraftvoll durch.....
Hier und da wird man sogar in die Sitze gedrückt.
Ich vermute fast, die KE3 hat es nicht mehr geschafft, das Gemisch richtig aufzubereiten.....
Nachtrag: Immer nur mit Nachgecrimpten Kontakten, die neuen liegen noch im DHL Shop....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!