Audi 80 b4 EHS undicht (aber nicht an den O-ringen)

• Hallo, ich habe seit ca. Einem Jahr jetzt einen Audi 80 b4 als Limousine mit dem 2.3 Liter Ng 5 Zylinder. Jetzt habe ich vor paar Wochen festgestellt das er sich beim Kaltstart immer sehr schwer tut und man lange orgeln muss damit er anspringt und kurz nach dem Starten riecht es nach Benzin. Also habe ich mal an der Ke jetronic geschaut und gesehen das der Elektro Hydraulische Drucksteller undicht ist aber nicht an den Dichtringen zum Mengenteiler sonerm aus einer kleinen Bohrung außen am Drucksteller kommt ein klein Wenig Benzin raus kann mir jemand sagen was dort undicht ist und ob bzw wie man das wieder abdichten kann?

• Ich befürchte, ist aber Halbwissen, hier hilft nur noch der Austausch.

Testweise könnte man es mit 2 Komponentenkleber mal zuschmieren.

Das das Teil aber eher selten kaputt geht, kann man, für meine Begriffe, bedenkenlos ein gebrauchtes Teil einbauen.

Wenn keiner an der "Vollastanreicherungschraube" rumgedreht hat..... ;(

Die kenne ich aber auch nur von den YT-Videos

• Am Abdichten haben sich schon einige versucht, das Internet ist voll mit Berichten dazu. Ich habe allerdings noch keinen gefunden, wo es einen dauerhaften Erfolg gab.

Das das Teil aber eher selten kaputt geht, kann man, für meine Begriffe, bedenkenlos ein gebrauchtes Teil einbauen.

Wenn keiner an der "Vollastanreicherungschraube" rumgedreht hat..... ;(

Die kenne ich aber auch nur von den YT-Videos

Leider werden die Drucksteller häufig undicht. Mit gebrauchten Teilen hatte ich nie lange Freude.

Das gute ist, mit einem genauen Manometer kann man auch verstellte Drucksteller wieder auf ihre Sollwerte bringen, sofern sie nicht total überdreht worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!