Loser Schlauch im Motorraum

• Mit Vierzylindern kenne ich mich nicht so aus, aber es sieht wie der Schlauch für Ansaugluftvorwärmung.

Dieser würde an der einer Seite auf den Luftfilterkasten und auf der anderen Seite an das Abschirmblech vom Krümmer gehören. Beides sieht man übrigens an deinem Bild

Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst

Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

• Wie schon gesagt, ja der ist für die Ansaugluft.

Wenn das noch so wie bei den richtigen Vergasern zuvor ist dann kommt von deiner Unterdruckquelle ein Schlauch welcher an die Unterseite deines Luftfilterkastens führt. Dort ist ein Ventil/ Bimetall welches bei wärmerer oder kälterer Luft auf und zu macht. Von diesem Ventil geht der Schlauch dann weiter an die Unterdruckdose. Zum Schaltpunkt meine ich einmal 7°C gehört zu haben. Bei anliegenden Unterdruck wird also die Klappe im Rohr umgestellt und entweder kalte oder warme Luft angesaugt. Nach meiner Erfahrung funktionieren diese Klappen häufig gar nicht mehr. Das könntest du ja mit einer Handvakuumpumpe prüfen.

Außerdem macht das auch nur Sinn wenn der Warumluftschlauch auch aufgesteckt ist und so wie ich das sehe fehlt er bei dir schon. Alternativ Alu-Flexschlauch mit 5cm Durchmesser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!