Neue Lautsprecher vorne und hinten

• Moin,

ich besitze ein Audi 80 B4 Limousine mit kaputten Lautsprecher hinten in der Hutablage und 2 Originallautsprecher vorne, die ich gerne austauschen würde. Ich habe jedoch keine Ahnung wie es geht, verkabelt wird usw. und bin mir auch unsicher welche Lautsprecher überhaupt kompatibel sind und welche Kombi am Sinnvollsten ist.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir erklären wie man die Lautsprecher verbaut und welche die besten sind, ohne dass mir bei jeder Ampel die Lichter aus gehen?

Würd gleichzeitig auch ein neues Radio einbauen. Fand von Blaupunkt die Essen, Nürnberg Reihe ganz gut, hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht?

Danke für eure Auskunft.

• Welche LS gut sind kann ich nicht sagen

Vorne sind 2 4 Zöller? (10cm) Lautsprecher verbaut dazu musst du nur die Gitter im Armaturenbrett entfernen und eine schraube.

Hinten ist es eigentlich original ungewöhnlich das die in der Hutablage sind. Werden aber vermutlich auch irgen wie verschraubt sein. Kannst ja Mal den Kofferraum auf machen und den Kopf rein schieben.

Sonst sind die LS normalerweise in den Türen beim B4. Die sind halt nicht so ganz trivial zu Tauschen da sie je nach Ausstattung aktiv sind.

Zum Radio ist eigentlich relativ was für eins du verbaust. Anschlussbelegung steht bei den meisten drauf und die ISO Stecker hat der B4 auch.

Dazu gibt's auch ne Wiki. Hier kann es jenach Ausstattung, sein das dann die Verbindung zum AC entfällt.

Und wenn du dir es nicht zutraust dann schaue dich nach einer Bude um wie ARS24 oder wie die heißen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!