Hallo zusammen
Habe leider ein Problem mit meinem Audi 80 b4 115 PS Baujahr 1992.
Wie ich gestern auf die Arbeit wollte ging direkt nach dem Start öllampe im Armaturenbrett an. Habe das Fahrzeug sofort ausgemacht. Nach dem kontrollieren des Ölstandes habe ich den Wagen noch einmal kurz gestartet und man hat gehört das das Fahrzeug kein Öldruck hat. Ich habe daraufhin das Kabel des Öldruckschalters gezogen und somit ist die Lampe erloschen. Danach habe ich den Öldruckschalter ausgebaut und noch einmal kurz gestartet - kein Öl. Nun habe ich den Verteiler ausgebaut im den Antrieb zu kontrollieren. Hier scheint auch alles in Ordnung zu sein. Habe mir dann für meine Bohrmaschine eine. Adapter gebaut und die pumpe Manuel per Maschine gedreht . Hier kam nach wenigen Sekunden das Öl gelaufen. Was mich aber sehr verwundert ist, dass die Maschine nach ca 10 Sekunden so schwer drehen muss , dass sie sich kaum noch drehen kann. Wenn ich die Maschine vom Antrieb der Ölpumpe nehme , dreht der Antrieb bzw die Antriebswelle von der Pumpe sich ca 20 Sekunden rückwärts. Es fühlt sich an was würde man gegen eine Wand pumpen. Den Filter habe ich auch demontiert. Auch hier wird das Öl hin gefördert. Wie würdert ihr vorgehen ?. Ölwanne abbauen ?
Vielen Dank