Audi läuft im Leerlauf, Unter Last starke Fehlzündungen

• Guten Tag,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Audi 80 B4 mit dem 2.0l ABT zugelegt. Leider macht er seit ca. 2 Wochen Probleme und ich kriege Sie einfach nicht behoben.

Er hat vor 3 Wochen angefangen sich im Teillastbereich zu "verschlucken" und ist vor 2 Wochen einfach beim Fahren ausgegangen.

Seitdem habe ich diverse Dinge erneuert aber nichts hilft, im Leerlauf läuft er aber sobald ich Gas gebe geht er fast aus und verfällt dann in dauerhafte teils starke Fehlzündungen.

In letzter Zeit bereits erneuert habe ich :

- Benzinpumpe

- Kraftstofffilter

- Kraftstoffpumpenrelais

- Batterie

- "Flansch" unter der Einspritzung

- Temperaturfühler oben und der im Kühler

- Zündkerzen

- Zündverteiler komplett

- Relais unter der Verkleidung unterhalb des Lenkrades

Die Zündung hab ich versucht mit einer Stroboskoplichtlampe einzustellen ( Im Leerlauf funktioniert es).
    Kann/Muss ich beim ABT das Steuergerät in einen Einstellmodus bringen und wenn Ja, geht dies auch ohne den alten VAG-Tester ?

Vielen Dank schonmal im voraus,

Aaron

• Aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen, dass Neuteil nicht unbedingt super passgenau heißt.... der vermeintlich neue Flansch hat bei mir auch nicht gut genug abgedichtet und war somit Falschluftquelle.

Der kleine Schlauch am Bremskraftverstärker könnte vielleicht durch sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!