Federbein vorn gekürzt?

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche bei meinem Avant mal die Domlager vorn getauscht inkl. Federteller und Staubschutz.

Da er schon tiefer ist, habe ich mich gefragt obs dann eigentlich gekürzt Federbeine gibt? Der Restfederweg ist wirklich recht begrenzt obwohl er maximal 50mm tiefer ist würde ich behaupten.

Ich habe die ganz normalen Federbeine drin wie im Bild unten.

Hab zB bei TA Technix oder ST gesehen das die Komplettfahrwerke anbieten, da ist dann auch ein komplettes Federbein dabei. Aber ich frage mich wie geht das dann mit der Lenkung? :D Hat einer von euch sowas verbaut?

LG!

• Kann es geben.

Meiner war damals 60/40, hatte gelbe Shiva Federn, die Original Federbeine blieben drin. Die Dämpfer waren dann gekürzt.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Das ist doch logisch selbst mit gekürzten Beinen ist nicht mehr viel zum federn deswegen sind die Büchsen dann auch so harde. Außerdem wenn du gekürzte brine hättest bräuchtest du keine kürzeren federn. 60 mm ist schon sehr tief. Bei mir war dann mehr der reifen die Federung.

Bau ein das Fahrwerk geh zur DEKRA/TÜV/GTÜ oder wo auch immer und lass die höhen Veränderungen eintragen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei :) Wollte nur Wissen ob's auch gekürzte Federbeine gibt die mehr Federweg bringen und nicht wo der Teller tiefer sitzt für mehr Tiefgang. Sind ja schon noch paar cm Rohr oberhalb des Federtellers, die potentiell gekürzt werden können von irgendeinem Hersteller. ;) Machen die Anbieter ja auch zB bei den Gewindefahrwerken

• Das kann sein das es sowas gibt, nur muss auch dann die Patrone kürzer sein auch bei meiner anderen Interpretation musste die Patrone dann kürzer sein. Denn deine jetzigen Dämpferpatronen sind genauso lang wie die Serien Patronen.

Nur die Kolben Stange ist gekürzt damit sie in ihren Arbeispunkt sind.

ist meiner Meinung nach auch egal da du durch den Federweg Begrenzer eh begrenzt wirst und spätestens wenn dir die Randhausschalen raus radierert werden bist du am Ende des Weges 😉

Beim Gewindefahrwerk änderst du auch nicht die Patronenlänge oder Federbeinlänge dort veränderst du die Feder Position quasi den Federteller schraubst du runter oder hoch.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!